Wassertank fuer unterirdische Bewässerung

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob der Wassertank in ein unterirdische Bewässerung unbedingt untererde sein muss?

LG

Hi.

Nein. Warum sollte er auch? Eher das Gegenteil ist der Fall.

Servus,

er muss über der Erde sein, sonst braucht man eine überflüssige extra Druckpumpe, damit die Bewässerung funktioniert.

Um wie viel der Tank über dem Boden liegen muss, hängt davon ab, um was für eine Bewässerung es geht.

Schöne Grüße

MM

Ich danke euch fuer die schnelle Antwort . :smiley:
Ich bin nicht so ein Pflanzenmensch xD!
Ich habe auch ein andere Frage :
Was sind die andere Teile die ich noch brauche vor ich dem Schlauch mit dem Wasserbehaelter verbinde ? ( kugelhahn …)

Vielen Dank

Das kommt ganz darauf an, welchen Komfort du willst. Bei manueller Betätigung reicht ein Kugelhahn, Filter und Übergänge. Machst du es etwas anspruchsvoller, werden noch Zeitschaltuhr, Ventile, etc. fällig.

2 „Gefällt mir“

noch ein andere dumme Frage :blush:

Wie geht der Schlauch vom Tank unter der Erde ?

ich meine der Schlauch der mit der Wassertank und mit die andere Bahnen verbunden ist .
Es ist fuer ein FH Projekt und nicht für mich selbst.
Ich muss ja das Prinzip erstmal verstehen.

Danke

Dumme Fragen gibt es nicht.

Wie jetzt? Der Schlauch kommt vom Tank und geht in den Boden. Da wird er ggf. in Schlangen verlegt. Höhe und Abstand ist abhängig vom entsprechendem BVH. Oder hab ich an der Frage etwas falsch verstanden?

Doch doch das war genau mein Frage.

Vielen vielen Dank !

Wenn ich nachher andere Fragen habe , dürfte ich weiter fragen?

Na logisch, kein Problem.

Moin,

Über welche Größenordnung reden wir eigentlich? Ein 100 Liter Tank ist ein kleines Ding, wiegt aber schon mindestens 100 kg, für 1000 Liter reden wir über eine Tonne Gewicht, somit ein kleineres Auto. Das sollte man im Auge behalten, denn danach richten sich auch die Dimensionen des Wassereinlaufes und des Ablaufes.
Woher soll das Wasser kommen? Dach? Frischwasser aus der Leitung? Wie umfangreich ist das Bewässerungssystem? Kleiner Garten mit 1 Schlauch oder Feld mit einigen Hundert Metern Schlauchlängen?

Ulrich

Sicher.
Am besten mit genauso wenig Infos über das Projekt wie bisher.

FH Projekt ? Fachhochschule kann das wohl nicht sein, oder ?

@Gandralph:

Erkläre doch mal, was an meiner Auskunft falsch ist. Pfeilchendrücken kann jeder Trottel - jetzt zeig mal, was Du zum Thema drauf hast.

Schöne Grüße

MM