Hallo. Wie teuer sind Abras (Wassertaxi) in Dubai? Besten Dank für Informationen.
ca 50 Cent pro Fahrt
Oder willst Du eines kaufen?
-)
Hallo. Wie teuer sind Abras (Wassertaxi) in Dubai? Besten
Dank für Informationen.
Hallo Brenda, Ich habe diese infos in Wikipedia gefunden und kann Sie nur bestätigen. Letzte mal dass ich ein Abra genommen habe um den Creek zu überqueren(Dec. 2010) hat es auch 1AED gekostet.
Der Abra-Service wird durch die Dubai Roads and Transport Authority (RTA) (deutsch: Straßen- und Verkehrsbehörde Dubais) reguliert. Die alten Ladepiers wurden in der Vergangenheit durch sechs offizielle Ladungsstationen ersetzt, die mit geräumigeren und für die Massenkontrolle ausgelegten Zugängen ausgestattet wurden. Verantwortlich für die Errichtung und Wartung dieser Einrichtungen ist die Dubai Municipality (Stadtverwaltung Dubais). Im Moment sind etwa 150 Abras im Dienst. Die Boote sind in der Regel von 5:30 Uhr am Morgen bis um Mitternacht im Einsatz, wobei 10 Abras eine der drei Routen zu jeder Tag- und Nachtstunde befährt. Für eine direkte Überfahrt wird pro Kopf ein Preis von 1 Dirham (2010) verlangt oder ein Mietpreis von 100 Dirham pro Stunde. Mit Rudern ausgestattete Abras sind ebenfalls für 1 Dirham pro Kopf oder 30 Dirham pro Stunde erhältlich.
Hoffe diese info ist von hilfe
Schönen Gruss,
Javier
Dank für Informationen.
Normale Überfahrt kostet im Linienverkehr 1 Dirham. Ist aber gut investiertes Geld.
Vielleicht lohnt es sich ja aber auch für sightseeing mal ein Abra für ne Stunde bzw. den Trip um Golfclub und retour zu mieten. Kostest zwischen 80 und 100 Dhs.
Dank für Informationen.
Dank für Informationen.
Sorry weis ich nicht.
Für das reine Übersetzen von der einen Creekseite auf die andere kostet es 1 DH (20 Cent/Person). 45 Minuten Rundfahrt mit der ABRA kosten 100 DH (pro Abra, nicht pro Person!).
Die Rundfahrt lohnt sich wirklich!
M. Rottenberger
Dank für Informationen.
Hallo,
die traditionellen Abras, die den Creek überqueren,kosten 1 Dirham pro Fahrt (= ca. 25 Cent).
http://gulfnews.com/gntv/cross-dubai-s-creek-on-an-a…
Die neuen Wassertaxis, die im Juli 2010 in Betrieb gingen, und mit denen man sogar den Jumeirah Beach entlang bis nach Jebel Ali hinauf fahren kann, sind natürlich entsprechend teuer. Ich füge Ihnen einen Link bei, dem Sie die diesbezüglichen Kosten entnehmen und sich auch die entsprechenden Bilder ansehen können.
http://gulfnews.com/news/gulf/uae/traffic-transport/…
Ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt in Dubai!
cebea
Dank für Informationen.
Da gibt es 2 Moeglichkeiten.
Entweder Sie steigen in ein Boot, das mit vielen Arbeitern besetzt ist, das fuehrt Sie direkt von einem Ufer zum anderen und kostet 1-2 Dirham.
Oder Sie nehmen ein Touristenabra, das faert den Creek hinauf und hinunter und verlangt zwischen 50 und 100 Dirham, manchmal pro Person, manchmal pro Boot. Ist komplett Verhandlungssache.
Ich hoffe, das hilft, liebe Gruesse, Andrea
Die Abras kosten eine Fahrt 0,50 Dirham.
Dank für Informationen.
ich weiss es nicht. ich schaetze 5 Dirhams, 1 EUR.
Hallo. Wie teuer sind Abras (Wassertaxi) in Dubai? Besten Dank
für Informationen.