Guten Tag,
Bei meinem Hexagon 125 GTX funktioniert die Wassertemperaturanzeige nicht richtig. Thermostat, Thermofühler sind Neu. Thermoschalter ist in Ordnung. Entlüftet ist der Wasserkreislauf auch.
Wo könnte noch der Fehler sein?
Hallo,
gibt es denn Temperaturprobleme? Nicht, dass einfach nur die Anzeige defekt ist.
Beste Grüße
Guido
P.S.: Ich wusste noch gar nicht, dass es die Hexagon mit 4 oder mehr Rädern gibt
Hallo Guido,
Nein es gibt keine Temperaturprobleme. Ich denke die Anzeige ist nicht defekt, habe den Stecker vom Thermofühler an Masse gehalten da Schlug die Anzeige voll aus. Das ist normal wenn sie i.O. ist.
Wenn der Rolller im Stand längere Zeit Läuft geht sie auch ein bisschen hoch. Sobald ich fahre geht sie wieder runter.
Ich bin noch neu im Forum (seit eben) und habe keine Zweiradrubrik gefunden. Aber es geht ja irgendwie doch.
Hallo noch mal,
Wenn der Rolller im Stand längere Zeit Läuft geht sie auch ein
bisschen hoch.
Nur bei längerer Zeit? Das könnte (neben anderen Ursachen) darauf hindeuten, dass der Motor zu sehr abkühlt und das Steuergerät in die Warmlaufphase geht. Dann müsste die Temperatur aber schon stark sinken.
Evtl. mal bei verschiedenen Betriebszuständen den Widerstand des Temp-Fühlers messen.
Ich bin noch neu im Forum (seit eben) und habe keine
Zweiradrubrik gefunden.
Zweirad gibt es auch nicht, aber Motorrad. Etwas weiter oben.
Trotzdem: Willkommen hier!
Beste Grüße
Guido