Wie auf dem Bild zu sehen, muß ich diese Wasseruhr ausbauen.
Die Muttern (1) auf dem Foto habe ich ganz abgeschraubt. Trotzdem ließ sich die Wasseruhr nicht herausziehen. Muß ich eventuell an 2 im Foto drehen ?
Eigentlich sollte man die Uhr dann ausbauen können wenn beide Verscharaubungen los sind.
Sitzen manchmal nur etwas stramm und die Verchraubungen haben innen einen kleinen Wulst auf denen die Dichtung sitzt und die presst sich etwas in den Anschluss von dem Zähler.
Brauchst wahrscheinlich nur etwas Bewegungsfreiheit um die ganze Sache Spannungsfrei zu bekommen.
Hoffe die Uhr ist nicht vom Wasserversorger denn dann darfst du sie nicht ausbauen und tauschen, das gibt Ärger.
Wenn es jedoch einen Zwischenzähler ist oder ne Eigenwasserversorgung ist das halbwegs ok. Halbwegs deswegen weil man als Laie nicht an der Trinkwasseranlage arbeiten darf; steht im Vertrag des Wasserversorgers.
Gruß
Nelsont
P.S. Versuch mal notfall noch die verzinkte Verschraubung zu lösen um mehr Spielraum zu bekommen wenn alles zu stramm eingebaut wurde.
Und denk an NEUE Dichtungen!
Also die wichtigen Sachen haben ja die anderen schon erklärt, dem kann ich nur zustimmen.
Die Muttern (1) auf dem Foto habe ich ganz abgeschraubt.
Dann würde man ja das Gewinde an der Uhr sehen.
Hast Du schon mal versucht die angeblich freien Muttern zur Seite zu schieben?
Das sollte problemlos möglich sein und Du würdest das Gewinde an der Uhr sehen.
Wenns dann noch 'n bisschen klemmt, naja …