Hallo! Wir haben eine ETW altbau und keine eigene Wasseruhr.Der verbrauch wird pro Person berechnet.Was ich ganz schön blöd finde!Meine Nachbarn können ja 5x am Tag duschen und ich zahl schön mit.Meine frage kann ich mir eine eigene wasseruhr einbauen lassen um auch nur meinen Verbrauch zu zahlen?Was würde sowas ca. Kosten?
Danke für eure hilfe
Hallo laterza,
die Fragen lassen sich nicht einfach beantworten. Da Sie schreiben, daß Sie eine ETW haben, gehe ich in meinen Antworten davon aus, daß Sie Eigentümer sind.
- ist in Ihrer Teilungserklärung geregelt, wie abgerechnet werden soll? Ggf. sollten Sie bei der nächsten Eigentümerversammlung einen entsprechenden Beschluß herbeiführen (rechtzeitig als Tagesordnungspunkt auf die Tagesordnung setzen lassen und in der Einladung benennen!!).
- ein Einbau einer Wasseruhr auf eigene Kosten ist möglich, würde aber an der vereinbarten Abrechnungspraxis nicht ändern.
- wie teuer ein Einbau würde, hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab, ist aus der Ferne also nicht zu schätzen.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Schütt
Hallo,
in Deinem Fall würde ich mich an den DMB halten
bzw. in Kontakt treten.
DMB = Deutscher Mieter Bund
Gruß Pitcher
hallo
ich bin kein profi und werde mit anfragen förmlich zugeschüttet, des weiteren hatte ich urlaub bitte habt verständnis wenn ich alle mit
„kann leider nicht helfen“ beantworte
k.