Hi Niklas,
Ich will mit im Garten eine Gartenrutsche bauen, die am Ende
in einen aublasbaren Schwimmingpool geht.
schon mal dran gedacht, wenn da ein Pulk Kinder oder die Omma mit Enkelchen zusammen da reinplumpst daß da die Seitnwand die Energie ausuhalten muß die beschleunigte 100 kg Gewicht erzuegen können?
Ich kenne nur kleine aufblasbare Pools für Kleinkinder, größere kenne ich nicht, wäre auch egal ob ich die kenne, bin ja kein Statiker der abschätzen/berechnen könnte ob der Pool das aushält.
Und man muß ja immer so kalkulieren, daß auch mal bei einer ausgelassen Feier, drei deiner Kegelbrüder im Hefekopp mal zusammen runterutschen wollen, da prallen dann 250 kg auf/ins Wasser, Wasser gibt kaum nach also steigt der Wasserspiegel, aber auch der Druck auf die Seitenwand wird stark erhöht.
Also wenn schon, dann einen stabileren Pool, oder ihn zumindest in der Erde versenken, damit die Erde die Wände unterstützen.
Mein Garten ist ein Hang mit mehreren Ebenen (Zuerst 18° nach
unten, dann ein kurzes Stück -3 Meter- gerade, dann wieder
Hang nach unten, dann wieder kurz gerade, dann noch einmal
kurz nach unten.)
Dann komt eine Terrasse, wo am Ende der Pool stehen soll.
Okay, da bietet sich das an sowas zu planen.
Ich müsste dann ja von oben eine Wasserrutsche nach unten
führen, und schließlich die Rutsche nach oben führen lassen,
dass man dann in den Pool fällt.
Daß wieder nach oben habe ich nicht verstanden. In deiner Hangbeschreibung stand nix von „nach oben“.
Aber wie geht das jetzt und welche Materialien brauche ich.
Am optimalsten wäre natürlich eine für deine Örtlichkeit maßgeschneiderte Lösung von den Firmen die auch die Rutschen in Spassbädern bauen.
Denen stellst du nur einen 5-6 stelligen Scheck aus, wenn der gedeckt ist, dann montieren sie dir das Ding und 'nen (kleinen) aufblasbaren Pool kriegste noch gratis dazu 
Der Poll sollte natürlich auch relativ tief sein, damit man
sich beim reinfallen nicht verletzt.
jepp, auch lang genug damit man paar meter durchs Wasser flutschen kann.
Das Ganze sollte auch nicht zu teuer sein. 
Bau nachts in einem Spassbad was Passendes ab, zur Not mußte du dann deinen Hang da ein wenig anpassen.
Kostet nur wenig wenns schiefgeht, als Ersttäter Strafe auf Bewährung, paar tausend € Geldstrafe, aber vielleicht deshalb vorher>/u> sicherheitshalber im hieseigen Rechtsbrett nachfragen.
Das angenehme dort ist, dort mußt du gar nicht sagen daß du das vorhast, im Gegenteil, wenn du das Wort „ich“ benutzt wird dein Artikel sowieso sofort gelöscht lächel
So, jetzt mal ernsthafter, ich kam noch auf keine praktikabele Lösung in Bezug auf das Material was man benutzen könnte um sich da was selbst zu bauen.
Ginge es „nur“ darum, irgendwelches Material, egal Äpfel, Weintrauben mit Hilfe einer Wasserrutsche (also oben wird auch Wasser eingespült, damit alles besser runterflutscht) einen Hang hinunterzuspülen so daß sie unten in einen Pool landen, das wär kein Thema sich da was auszudenken, wie und aus was man da die Rinne bastelt.
Zur Not, bei einem langen Hang, von 500 alten Badewannen die jeweiligen Längsenden abflexen und alle überlappend hntereinander setzen, an den Überlapungsstellen abdichten und fertig.
Anstelle von gebrauchten Badewannen (früher hättest du noch geld dafür bekommen wenn du sie abholst, heutzutag müßtest du dafür zahlen) kannn man auch von Kunststoffmülltonnen den Deckel, Boden und eine Seitenwand entfernen, wäre das Gleiche vom Prinzip her.
Nur, da sollen ja Menschen rutschen, also müssen die Übergänge für die einzelnen Segmente so sein daß sich keiner verletzen kann und daß man sie beim Rutschen nicht als „Huppel“ wahrnimmt.
Solange hier keine anderen Ideen kommen, glaube ich erst mal, meine Grundidee, um die verschiedenen Hangwinkel anzugleichen, eine überlappende Segmentbauweise gar nicht schlecht ist als Ansatz.
Man müßte sich jetzt nur feinere gedanken machen, welche Segmente man da nimmt und wie man die „Übergänge“ entschärft.
Wenn das geschehen ist, könnte man in der gesamten entstandenen "Rinne " sowohl am Boden als auch über die Ränder hinweg sich eine wasserdichte durchgängige Abdeckung selbst bauen.
Es gibt da so, weiß die genaue Bezeichnung nicht, beim Flachdachabdecken und bei der Teichabdeckung so Riesen Plastik/Gummi-Bahnen, die kann man wasserdicht verbinden.
Jetzt das Ganze noch „flutschiger“ machen, Wasserberieselung des Bodens ist ja wohl einfach hinzukriegen.
Sollte Berührung der Seitenwände zuviel bremsen, müßte man ggfs. beidseitig auf dem Rand Wasserschäuche mit vielen Löchern mitlaufen lassen.
Ich hoffe mein Beitrag war die Zeit wert die du dafür brauchtest ihn zu lesen, wenn nicht, tja nun, ich zwang dich ja nicht dazu smile
Gruß
Reinhard