Hallo!
Meine Frage passt leider nirgendwo so richtig rein, ich hoffe daher, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Bei mir wurden heute die Wasserzähler abgelesen. Dabei hatte ich eine Differenz zu meinem Einzug von 5612 (Warmwasser) und 8832 (Kaltwasser), wobei ich alle Zahlen auf dem Zähler abgelesen habe, auch die ersten drei „roten“. Bei der hohen Differenz habe ich mich doch etwas erschrocken, weil ich nicht oft zuhause bin und fast immer beim Sport dusche. Deshalb meine Frage: Ist das viel für einen 1-Personen-Haushalt?
Vielen Dank für eure Antworten, vG aSpooner
P.S: Das war ein Zeitraum von 8 Monaten. 
Hallo,
Bei mir wurden heute die Wasserzähler abgelesen. Dabei hatte
ich eine Differenz zu meinem Einzug von 5612 (Warmwasser) und
8832 (Kaltwasser), wobei ich alle Zahlen auf dem Zähler
abgelesen habe, auch die ersten drei „roten“.
die Anzeige erfolgt in Kubikmeter (m^3). Die „schwarzen“ Ziffern sind ganze m^3 und die „roten“ von rechts nach links gelesen, die Tausendstel, Hundertstel und Zehntel m^3.
Bei der hohen Differenz habe ich mich doch etwas erschrocken, weil :ich nicht oft zuhause bin und fast immer beim Sport dusche. Deshalb
meine Frage: Ist das viel für einen 1-Personen-Haushalt?
Die Anzeige 5612 und 8832 bedeuten auf dem Wasserzähler 5,612 m^3 = 5612 l und 8,832 m^3 = 8832 l, zusammen also 14444 l .
Das entspricht einem durchschnittlichen täglichen Verbrauch von 14444 l / 240 Tage = 60,183 l.
Da der durchschnittliche Wasserverbrauch eines deutschen Bundesbürgers
bei ca. 130 l/Tag liegt, ist dein Verbrauch vergleichsweise gering.
Gruß
Pontius
2 „Gefällt mir“
Hallo Pontius !
Mich wundert es,daß er nicht auch noch die 0,1 Liter am Flügelrädchen abgelesen hat !
MfG
duck313
oT
Hallo duck,
Mich wundert es,daß er nicht auch noch die 0,1 Liter am
Flügelrädchen abgelesen hat !
damit ich beim Ablesen nicht so geschockt bin, habe ich einen Wasserzähler nur mit schwarzen Zahlen genommen.
Ich wünschte, ich hätte auch so einen niedrigen Verbrauch.
Entweder muss ich auch Sport treiben oder mich von meiner Frau trennen oder beides.
Gruß
Pontius
Super, vielen, vielen Dank für die erschöpfende Antwort, jetzt weiß ich Bescheid und muss nicht sofort nen Kredit aufnehmen…
Und ich kann jetzt Wasseruhren lesen.
Dank dir und bis bald!
P.S.: Ja, das mit dem Sport hilft schon, ich dusch 4, 5 mal die Woche auswärts, die einzige die wirklich regelmäßig hier duscht ist meine Freundin, also von daher wirst du dann wohl auch beides machen müssen…
@ duck: Super, dass du solch großes Wissen hast und es so sinnvoll einsetzt. Was hätte ich nur ohne deine Antwort getan…