Hallo NinaAntonia,
es gibt einige Maßnahmen mit denen man einfach den Wasserverbrauch senken kann. Was fast schon ein Muss ist, sind die von dir bereits genannten Luftsprudler an den Wasserhähnen im Bad. Die kann man einfach austauschen - alten Perlator raus, neuen rein, fertig! Und dank der Beimischung von Luft verkalken die Luftsprudler auch nicht so schnell 
Dann kann man sich natürlich nach einem neuen Sparduschkopf umschauen. Die gibt es mittlerweile auch in verschiedensten Varianten. Mit etwas härterem Strahl, was ich ja gerne habe, bis zu sogenannten Regenstrahlduschköpfen. Ich selbst benutze die Novolence Spardusche mit dem Einsatz für 7,2 Liter Verbrauch pro Minute. Kann ich nur empfehlen!
Wer seinen alten Duschkopf behalten möchte, kann auch zwischen Amatur und Duschkopf einen Durchflussreduzierer einbauen. Die sind um einiges günstiger als ein neuer Duschkopf.
Und dann kann man wie bereits erwähnt auch noch einen WC-Wasserstopp nutzen um bei der WC-Spülung den Wasserverbrauch gering zu halten.
Ich hoffe die Tipps helfen ein wenig weiter und deine Wasserrechnung sinkt im nächsten jahr ein wenig. Bei mir hats geholfen 
Viele Grüße
Andi