Wasserverbrauch Waschmaschine

Wir haben seit einigen Monaten den Verbrauch unserer Waschmaschine gemessen weil wir feststellen mussten das bei manchen Maschinen der Wasserverbrauch enorm hoch ist (bis zu doppelter Wassermenge),
Leider haben wir keine logische Erklärung gefunden.
Nachbarn verdächtigen wollen wir eigentlich nicht. Gibt es wine andere Erklärung dafür?

Hallo!

Schwierig zu sagen.Die modernen Waschmaschinen lassen immer soviel Wasser rein,wie zu eingeladener Wäschemenge gehört.Je voller die Waschmaschine,um so mehr Wasser.
Aber nie mehr wie max.Menge,die in der Anleitung angegeben wurde.
Ansonsten weiß ich nicht weiter,da ich kein Fachmann bin.
Sollte die Maschine unüblicherweise ständig Wasser zulaufen lassen,rauchst Du doch Hilfe von einem anderen Fachmann im Forum.Da könnte dann der Regler kaputt sein,der den Wasserstand regelt(bei erreichter Wassermenge die Wasserzufuhr sperrt).Liebe Grüße Andrea

wie das bei Ihnen im Haus gehandhabt wird,
kann ich von hier aus nicht beurteilen.

Vorwäsche, intensiv (spülen, waschen)
verbraucht mehr Wasser.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de

kann ich auf entfernung kein stellung zu nehmen, sorry. mfg G.

Hallo, was hat das mit Nachbarn zu tun? Steht die Maschine in einem Gemeinschaftswaschraum,- oder?
Also dass es zu Toleranzen beim Wasserverbrauch kommt, ist wohl normal; aber gleich das Doppelte. Da würde ich mich an den Hersteller wenden. Sollte noch Garantie drauf sein, kann man evtl. eine neue WM bekommen; das ist aber sicher nicht ganz leicht.
Ansonsten habe ich dafür auch keine Erklärung außer natürlich Undichtigkeiten,aber das müßte auffallen.

Liebe Grüße
Winfried

Guten Tag,

ein höherer Verbrauch ist logisch und technisch nicht erklärbar. Aus meinem Blickwinkel kann nur Diebstahl in Frage kommen.

Freundliche grüße

Losbonitos