Wasserverlust in der heitzungsanlage

Hallo ich habe wasser verlust in der Heitzung ich vermute das es das Membranenventiel ist oder könnte es auch der Überdruckbehälter sein.

Danke für eure hilfe
TH

Hallo

Meist ist das Ausdehnungsgefäß hinüber.
In Folge dessen kann dann auch wegen auftretenden Überdruck auch das Sicherheitsventil tropfen.
Manchmal ist das Sicherheitsventil undicht wenn es mal aufgemacht hat, da sich Dreck zwischen das Ventil setzt (hauptsächlich bei älteren Anlagen).
Kann dein Heizungsbauer schnell überprüfen und reparieren, kostet auch nicht die Welt, denn bei einm Ausdehnungsgefäß muss der Vordruck auch nach der Installation auf die Anlagenverhältnisse angepasst werden.

Mfg
Nelsont

P.S.: Sollte all dies Möglichkeiten nicht zutreffen, könnt enatürlich auch irgendwo die Anlage undicht sein.

Hallo TH108!
Vermutlich meinst Du das Membrandruckausdehnungsgefäß! Der „große rote (manchmal auch weiße) Ballon“? Der könnte es durchaus sein, und ist bei Druckverlust ohne sichtbar ausströmendes Wasser,bzw Wasserflecken an Wänden oder Decken, der „Hauptverdächtige“.Wenn es beim gegenklopfen nicht „hohl“ klingt und beim betätigen des daran angebrachten „Reifenventils“ nicht zischt oder gar Wasser austritt, wird es höchstwarscheinlich daran liegen.
Gruß Walter