Wasserwahl bei übersäuerung

servus leute
ich habe probleme mit meinem säure-basen haushalt und hätte gerne gewusst welches handelsübliche wasser sich am besten zum trinken eignet also mit ausreichend mineralien und spurenelementen.
danke nico

Hallo Nico,
könnte aus eigener Erfahrung und Anwendung das Wasser von Vitel (1,5 L) aus den Supermärkten empfehlen,
wenn sie Lockangebote um 3,50 - 4 Euro bewerben.
Die Übersäuerung wird aber größtenteils durch unsere
Kohlenhydrate und Proteine ausgelöst, da diese Mengen
der Mensch seit Jahrtausenden nicht gewöhnt ist und den Körper mit den Zivilisationskrankheiten entgleisen laesst und belohnt: Diabetes, neue Hüft- und Kniegelenke etc.
Dazu noch Milch weg, siehe Maria Rollinger’s Buch „Milch besser nicht“, eine Expertin berichtet als Insiderin aus der Milchindustrie, ebenso ein Prof. Lothar Wendt mit seinen „Eiweisspeicherkrankheiten“, alles keine neuen Erkenntnisse aber der Mensch ist nun man von Natur aus träge. Manche bringen ihren Kopf von Friseur zu Friseur, wenige kommen auf die Idee, sich mit Vorsorgegedanken zu befassen, weil wir in Zukunft uns die Beseitigungskosten nicht mehr leisten können.
Zum Abschluß noch ein Tip: Dr. Thomas Rau: „Biologische Medizin“, ein Standard Handbuch u.a. auch für alle Krankenhäuser, wenn sie (beide, sie und die KH_häuser) überleben wollen. Er leitet die teuerste Klinik in St. Gallen. Die internationale Kundschaft braucht nicht auf den Pfennig zu sehen, bekommt sie aber wieder hin, einschließlich einer Entsäuerung.
Nur seine Handlungsweise wird teilweise vom Establishment nicht tolleriert. Das System lebt von der Krankheit und wer heilt hat recht. Es ist angebracht, sich mit seiner Handlungsweise einmal auseinander zu setzen, zaubern tut er nicht, aber hilft den Patienten, wenn sie wollen, sie wieder fit zu bekommen. Darüber kann man sich informieren.
Gruß
Wolf-Dieter

hallo wolf-dieter
danke für die schnelle antwort.nun hätte ich gleich noch eine frage.ich unternehme gerade einen versuch meinen säure-basen haushalt mit basica wieder in den griff zu bekommen,habe aber auch schon gehört das dieses basica jetzt nicht gerade das nonplusultra sein soll.vieleicht hast du ja einen tip für mich.habe auch schon alkabase probiert aber hab es irgentwie nicht recht vertragen auf den magen.außerdem finde ich die zufuhr recht umständlich da man immer 1-1,5h warten soll bis man die mahlzeit zu sich nimmt.
danke schon mal im vorraus
gruß nico

Hallo nico,
Basica, Kaisers Natron oder sonstige basischen Salze
sind da zu empfehlen, basieren alle auf Natriumbicarbonat-Basis. Aber warum den langen Umweg gehen und sich erst mit Übersäuerung belasten und dann
alles wieder beseitigen? Gleich ausgeglichen essen und
etwas Basensalz dazu. Übrigens, in der homepage von
Melhorn kannst Du zu diesem Thema viel mehr finden.
Mußt in das alte Gästebuch gehen und dort gibt es viel zu diesem Thema.
Auch noch zu empfehlen: die homepages von Dr. Johann Georg Schnitzer und Jentschura. Von Jentschura sind die beiden Bücher zu empfehlen: „Gesund durch Entschlackung“ und „Zivilisatoselos“
Schnitzer hat auch ein paar Bücher geschrieben, viel aus der Sicht eines Zahnarztes!!
Ansonsten mit KLEINEN Mengen ausprobieren, der Körper
produziert auch Basen und dann sehen, wie man es verträgt. Kann nicht schiefgehen. Zeitenvorgaben auch ausprobieren.

Gruß
Wolf-Dieter

hallo wolf-dieter
erstmal danke für deine mühe.für mich ist das thema übersäuerung noch recht frisch und natürlich esse ich ausgewogen aber nun hab ich erstmal den schlamassel.
eine frage hätte ich allerdings noch und vieleicht weist du wie ich eine antwort darauf bekommen.ein anzeichen der übersäuerung ist ein sogenanter „FRAUENBAUCH“.ich habe seit jahren probleme mit selbigen fühle mich immer aufgebläht und schön sieht das natürlich auch nicht aus.würde gerne wissen was da passiert ist.ist der darm im dauerstress oder wie kommt dieser fassförmige rumpf zu stande?ich bin recht sportlich und auch dementsprechend schlank was auch einen geringen körperfettanteil mit sich bringt.das problem habe ich aber schon einige jahre…vieleicht hast du eine idee wie man sowas wieder loswird oder hast einen tip für mich.
1000 dank schon mal im vorraus
lg nico

Hallo nico,
unser Körper ist wie eine komplizierte Fabrik,
in der Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße verarbeitet werden. Da wir das heute immer gleichzeitig „reinwürgen“, dazu noch mit Flüssigkeit und verdünnen folglich die Magensäure, bleibt dem System nichts anderes übrig als mit Blähungen im Dünn- und Dickdarm zu reagieren. Hier gibt es Bakterien, die unter Ausschluß von Sauerstoff (wie in einer Schnapsfabrik) die Kohlenhydrate zu Alkohol vergären und die Eiweiße mittel Fäulnisbakterien zum Vergammeln bringen. Beides produziert „Winde“.
Wenn dann das System so gefüttert wird, wie es geschaffen ist, hat Du keine Probleme. Einen Dieselmotor kannst Du auch nicht mit Benzin „jagen“.
Nur wir meinen heutzutage, dass in der modernen Zeit unser Körper überlistet werden kann. Nein, er hakt aus und das Resultat sind die Zivilistationskrankheiten, an denen die weiße Zunft viel Geld verdient. Das Geld wirst Du in der Zukunft nicht mehr haben, also mache Dir weiter HEUTE Gedanken, wie Probleme zu vermeiden sind. Da Internet bietet hier beste Hilfe.
Gruß
Wolf-Dieter