Wasserzeichen

Hallo zusammen

Da sich in letzter Zeit die Fälle häufen, das von meiner Homepage Bilder heruntergeladen und wieder ins Netz gestellt werden, beabsichtige ich, die Bilder mit einem Wasserzeichen zu versehen.

Leider kenne ich nur die Website der Firma Digimark welche leider in Buisiness-English verfasst ist so das ich Sie nicht so ganz verstehe.

Meine Frage: Kennt jemand einen Anbieter aus Deutschland der diesen Service bietet?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Adresse nennen könnte.

Alles gute fürs neue Jahr!!

Gruss Stefan

Da sich in letzter Zeit die Fälle häufen, das von meiner
Homepage Bilder heruntergeladen und wieder ins Netz gestellt
werden, beabsichtige ich, die Bilder mit einem Wasserzeichen
zu versehen.

Dann verwende ein großformatiges, sichtbares Wasserzeichen, was man nicht einfach so wegretouchieren kann.

Ein digitales kannst du immer noch zusätzlich einbauen, auch wenn es nicht vor Klau abhält.

Hallo!

Mit der Firma Digimark haben wir gearbeitet. Dies hat aber nur Zweck wenn man die Profi-Version kauft (ich glaube so um die 500-600 Dollar).Wir haben diesen Service nicht mehr. Vor dem Bilderklau im Web kann mann sich nicht so richtig schützen. Wir Berufsfotografen haben große Probleme und leider immer noch kein Patentrezept.

Beste Grüße

Hi,

probier mal das hier:

http://www.picture-shark.com/download.htm

Ist zwar auch auf Englisch, aber Freeware und erklärt sich fast von selbst.

Viele Grüße
WoDi

Ich muss ehrlich zugeben ich weiss habe hier nicht soviel Ahnung. Aber doch vielleicht ein kleiner Tip: Ein Freund von mir hat auf seiner Homepage auch Bilder und um sich vor Klau zu schuetzen hat er einfach mit Fotoshop gross in jedes Bild seine Homepage eingefuegt.
Das heisst Grossbuchstaben, durchsichtig und schattiert. Stoert nicht beim ANgucken aber is fuer Otto Normalverbraucher doch ziemlich schwierig zu bearbeiten.
Ich weiss nit ob du hier was an hast.
Wenn nein entschuldige, wenn ja freuts mich :smile:

Viel Erfolg
Fonz