hallo,
es stand schon mal hier im forum, aber damals wars noch kein problem für mich:
wie kann man die lästige wasserzeichen-suche bei photoshop unterdrücken, die bei jedem geladenen bild durchgeführt wird?
vielen dank für eure mühe
cu, wolfgang
hallo,
es stand schon mal hier im forum, aber damals wars noch kein problem für mich:
wie kann man die lästige wasserzeichen-suche bei photoshop unterdrücken, die bei jedem geladenen bild durchgeführt wird?
vielen dank für eure mühe
cu, wolfgang
Holla
Ich sitzte gerade nicht an meinem Rechner, aber es reicht, den entsprechenden Ordner unter den Plug-Ins zu loeschen. Heisst Digimarc oder so aehnlich.
Gruss, Lutz
Auf der Original-CD befindet sich eine „bitte lesen“-Datei
(bei Raubkopien aus dem Web könnte diese Datei natürlich fehlen 
Adobe schreibt:
„Das Digimarc Zusatzmodul zur Erkennung von Wasserzeichen (digiopen.8be) sucht automatisch in geöffneten oder gelesenen Dateien, um festzustellen, ob sie ein Wasserzeichen mit Copyright-Informationen enthalten. Wenn dieses Zusatzmodul aktiviert ist, werden Sie feststellen, daß in der Statuszeile von Photoshop eine „Wasserzeichen suchen“-Statusmeldung erscheint. In den meisten Fällen hat diese automatische Suche nur eine minimale Auswirkung auf die zum Öffnen von Dateien benötigte Zeit. Wenn Sie feststellen, daß dieses Zusatzmodul zu einer inakzeptablen Verlangsamung der Dateiöffnungsvorgänge führt, können Sie es aus dem Ordner der Zusatzmodule entfernen. Mit dem Befehl „Filter>Digimarc>Wasserzeichen anzeigen“ werden Sie auch weiterhin manuell nach Wasserzeichen suchen können.“
Ist allerdings ne schwache Leistung, daß man das nicht bei den Voreinstellungen festlegen kann.
Andreas