ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine WA1200Star (Nummer für E-Teile 858337203000). Und zwar bekommt die Maschine kein Wasser (Fehlermeldung auch angezeigt im Display [F/H] und per Piepen).
Wasserzulauf ist offen und hat genug Druck.
Magnetschalter habe ich schon ersetzt.
Flowmeter läuft frei.
Luftfalle ist gesäubert.
Niveauschalter macht „klick“ beim Befüllen und es ändert sich an an zwei Kontakten der Zustand (Kotakte 1 + 3 sind erst durchgeschaltet und werden beim Füllen unterbrochen).
So und nun weiß ich nicht weiter, was es noch sein könnte (viel ist ja nicht drin in der WaMa).
Hat noch jemand eine Idee - denn ich tendiere mittlerweile zur Hauptplatine - von dort bekommt der Magnetschalter nämlich kein Strom / Signal zu schalten. Oder weiß jemand wie die Belegung der anderen 2 Kontakte des Niveauschalters sein müssten - müssten sie sich auch ändern vom Zustand beim Füllen?
Wenn Magnetschalter(gemeint ist das Magnet-Einlaßventil?) ersetzt wurde,ist denn dort Spannung anliegend ?
Offenbar nein,aber die kommt von der Platine,dort muss es ein Bauteil geben was einschaltet. Bei vollelektronischen Platinen sind das i.d.R. Triacs.
Der Niveauschalter ist bei leere WM geschaltet(Verbunden) und öffnet bei Wasserstand.
Allerdings sollte es zwei Schaltstufen geben,löse den Schlauch von der Luftfalle und puste in den dünnen Schlauch Richtung Druckdose rein,es muss schalten und bei mehr Pustedruck nochmals.
Denn es hat bestimmt 2 Wasserstände,die überwacht werden,oder.
Dazu müssten aber auch mehr Kontakte dran sein.
Vielleicht besuchst Du mal die Selbsthilfeseite http://www.teamhack.de
dort „Rep.Anleitungen“,dann bei geräten „Waschmaschine“ und „Suchen“.
Gehe die Einträge durch,es hat etwas wenn ich mich recht errinnere,auch Fotos von Platinen mit der Lage der Schaltbauteile(Triacs).
Ach so, eine Leckage in einer Bodenwanne ist nicht vorhanden,also Aqua-Stop hat nicht ausgelöst ?