Hallo
letzte Woche ist der Wasserzulaufschlauch meiner Elektrolux Spülmaschine eingerissen. Warumm???
erst wollte ich ihn mit dichtband und Gewebeband reparieren weil es sich um einen Querriss handelt, aber das schlug fehl. Nun muss ich das ding irgendwie austauschen, bekomme aber den Schlauch nicht aus der Maschine. Um den Schlauch geht ein Plastikring, wenn man den zusammendrückt, kann man ihn in die Öffnung drücken aber nicht herausziehen. Versucht man es rastet er wieder ein und der Schlauch ist in seiner ursprünglichen Stellung.
Wie tausche ich das Ding nun gegen einen anderen Schlauch aus??? Egal ob Original oder sonstigem Ersatz?
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Hallo !
Einfach rausziehen geht ja auch nicht,der Schlauch ist doch wo fest dran !
Hast Du das Gehäuse geöffnet und siehst das Schlauchende ?
Ist das ein simpler Schlauch oder ein Doppelschlauch mit Stromleitung und Aquastop drin ?
Den einfachen Gummischlauch kann man doch mit einem Metallröhrchen(Schlauchverbinder) flicken und mit 2 Schlauchschellen sichern.
Das geht notfalls auch längerfristig,wenn die Stelle gut erreichbar und kontrollierbar bleibt,sonst Austausch.
Übrigens,Typennummer und Modell darfst Du ruhig nennen,Elektrolux stellt viel her,da mag es Unterschiede geben.
MfG
duck313