Hallo Susanne,
ich war ein paar Tage weg um eine Wohnung zu suchen, deshalb meine späte Antwort.
Sondern ein ??? Filter. Wie heißt der dann genau? Will mal bei
eBay nachsehen, weiß aber nicht, auf was ich da achten muss.
Ich glaube die Dinger heißen Kartuschenfilter. Es sind letzlich überdimensionierte Kaffeefilter, also durchlässige Pappeinsätze, die aber auch gereinigt und regelmäßig getauscht werden müssen.
Heißt „Bewegung ins Wasser bringen“, dass das Wasser DAUERND
bewegt werden muss? Funktioniert so ein Filter mit Strom oder
gibt´s das auch mit Solar?
Ja, da wirst Du Strom brauchen, aber die 230 V gaaanz weit weg vom Pool! Also nur die 12 V ans Becken.
Mit Solar wäre mir nur die Solarzelle, also auch Strom betrieben bekannt.
Ich denke an richtig technisch interessante, aber aufwendige Lösungen denkst Du eher weniger, da könnte z.B. ein durch die Sonne betriebener Sterlingmotor eine Pumpe antreiben, aber …
Ja, Sauerstoff ist mir auch sympatischer. Welche Sorte, welche
Dosierung? Wo krieg ich das?
Wie schon gesagt, mal im Baumarkt, Camping-Abteilungen, Sauna-Geschäften schauen.
Vielleicht solltest Du Dir mal so eine „Sauna“-Zeitung kaufen, da sind jede Menge Anzeigen drin und dann dort nachhaken. meine Pool-Zeit ist zu lange her, ich habe keine aktuellen zeitungen oder Adressen.
Tschuldigung, wenn die Fragen ziemlich doof sind, hab aber von
der Materie Null Ahnung.
Nö, sind sie doch nicht! Du machst es doch richtig, wenn ich etwas nicht weiss, frage ich!
Vielleicht jetzt zum Ende des Sommers mal aufpassen, meist werden diese Saisonartikel drastisch reduziert und kannst manchen Teuro sparen.
Viel Spaß und Gruß
Volker