Hallo,
dabei bin ich der faulste in meiner
Klasse gewesen, deswegen habe ich auch einen
Hauptschulabschluss.
Nachdem du offensichtlich reifer geworden bist, frage ich, warum baust du deine Allgemeinbildung nicht sofort aus, damit du einen „nichtprimitiven Beruf“ erlernen kannst?
Habe meine 3Jährige Ausbildung zum Steinsetzer
beendet(bestanden),
Es gibt keinen Ausbildungsberuf Steinsetzer. Sei hier bitte präzise:
aber die hatte ich auch nur angefangen
wegen der guten Bezahlung
Ist die jetzt nicht mehr wichtig?
Nachdem ich diese beendet hatte, habe ich mich Arbeitslos
gemeldet.
Warum?
Aber auf dem Arbeitsmarkt gibt es viele Trainer und die
Bezahlung ist nicht gut, bzw garnicht gut.
Trotzdem träumst du weiterhin davon, das Risiko eingehen, in einen Arbeitsmarkt zu gehen, in dem sich bereits wesentlich höher qualifizierte tummeln wie Dipl. Sportlehrer, Gymnastiklehrer, Physiotherapeuten?
Also ist mein Traum zum Fitnesstrainer
In Traumberufen muß man in der Regel sehr hochqualifiziert sein, um im Wettbewerb bestehen zu können.
ICh bin Handwerklich geschickt
Das kann sehr unterschiedlich sein. Kommt dies in deinem Beruf nicht zur Geltung? Warum nicht?
aber will nichts Primitives
machen,
Was verstehst du darunter, auch in Bezug zu deinem Beruf?
ich will jeden Tag was lernen
Ein Arbeitgeber bezahlt seine Mitarbeiter nicht, weil sie jeden Tag NUR lernen wollen, sondern nach dem, was sie zum Unternehmensgewinn beitragen. Natürlich wird die Bereitschaft zur betriebserforderlichen Weiterbildung honoriert. Auch auf dem Bau können Mitarbeiter mit der Bereitschaft zur Weiterbildung einen beruflichen Aufstieg erreichen, der von der rein handwerklichen zu mehr Kopftätigkeiten führt.
und auch einen festen Job
Heute und in der Zukunft wirst du damit leben müssen, auch Zeitarbeit zu akzeptieren.
einer guten bezahlung.
Was verstehtst du darunter? Ich denke, dass ein Job auf dem Bau immer bessser bezahlt wird als im Fitnessstudio oder in manch anderen Traumberufen
Ich kann eingentlich sehr gut reden,
Es kommt allerdings auf die Inhalte an.
und bin Sehr Sympathisch.
Wer sagt dies? Deine Kumpels? Deine Freundin?
Hat jemand einen Tipp?
Du erwartest hier Berufsberatung. Das kann ein Forum nicht leisten. Du kannst hier keine fundierte Hilfe zur Berufswahlwahl bekommen. Lediglich mein Rat: wenn du lernfähig und lernbereit bist, verbessere zunächst deinen allgemeinbildenden Schulabschluß. Damit erweiterst du deine Möglichkeiten, einen Beruf, der deinen Interessen entspricht, noch zu erlernen. Eine Alternative wäre noch, nach einer Berufserfahrung im erlernten Beruf eine Aufstiegsweiterbildung zu absolvieren.
Gruß
Otto