Wat is ctfmon.exe?

moinnnnnn

immer wenn ich word xp starte startet sich auch das „programm“ ctfmon.exe, es erscheint nciht in der taskleiste, aber immerhin wenn cih auf strg+alt+entf drücke, und es ist recht anhänglich: es trägt sich nämlich in den autostart ein, also nich im startmenü->programme->autostart, sondern halt so…ich will das programm aber nich!!! word läuft auch so und das ding nimmt fast 2mb von meinem ram weg, obwohl ich eh ncih so doll viel habe…also vielleicht kann mir jemand beantworten was das für ein programm is…und am besten wie man das ausschaltet :wink:

schonma danke im vorraus!

Hallo, folgende Info

Man klickt auf START—>AUSFÜHREN und gibt MSCONFIG ein.Nachdem man Return gedrückt hat, öffnet sich das SYSTEMKONFIGURATIONSPROGRAMM.
Oben findet klickt man dann auf den Kartenreiter SYSTEMSTART. Eine reihe von Programmen wird aufgeführt, die bei jedem Start des Rechners mit geladen werden. So auch der Eintrag ctfmon.exe. Deaktivieren Sie das Häkchen vor dem Eintrag und klicken Sie auf OK. Dann Starten Sie den PC neu.

Soweit der Auszug aus

http://frankn.com/html/ctfmon_exe.htmld

Ciao!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin!

is ja ma wieder nett gemeint, aber ich will das nich jedes mal wenn cih word offen hatte neu rausnehmen müssen…gibts da nich ne bessere lösung? weil spracherkennung hab ich glaub ich nie installiert, ich hab nämlich drauf geachtet das cih nich irgend nen sch*** installiere, weil die festplatte si auch ncih riesig :frowning:

mfg enteon(der name is eigenkreation :wink:

Hallo enteon:

is ja ma wieder nett gemeint, aber ich will das nich jedes mal
wenn cih word offen hatte neu rausnehmen müssen…gibts da
nich ne bessere lösung? weil spracherkennung hab ich glaub ich
nie installiert, ich hab nämlich drauf geachtet das cih nich
irgend nen sch*** installiere, weil die festplatte si auch
ncih riesig :frowning:

Wenn Du das in der MSCONFIG geändert hast, sollte es auf Dauer aus sein. Nix mit immer wieder…

Gruß Kubi

moin!
tja, aber jedesmal wenn ich word öffne startet sich das prog und trägt sich neu in den autostart ein :frowning: weiß ncih ob das auhc bei exel und powerpoint so is…auf nem anderen pc wo auch das selbe office installiert is startet sihc das ncih…was hab ich falsch gemacht??