Watchmen - Lange Fassung?

Als „Watchmen“ auf DVD erschien habe ich gehört, das man mit dem Kauf noch warten sollte, weil auf DVD eine „gekürzte“ Fassung ist, bzw. das noch eine „Langfassung“ geplant sei, die 10-20 Minuten mehr Handlung hereinbringt (die der Film wohl auch bräuchte).

Nur ist da irgendwie bisher noch nichts herausgekommen, oder?

Weiß jemand zufällig was es damit auf sich hat?

Vielen Dank
Gruß
Andreas

Hallo Andreas

Als „Watchmen“ auf DVD erschien habe ich gehört, das man mit
dem Kauf noch warten sollte, weil auf DVD eine „gekürzte“
Fassung ist, bzw. das noch eine „Langfassung“ geplant sei, die
10-20 Minuten mehr Handlung hereinbringt (die der Film wohl
auch bräuchte).

Es gibt sogar zwei Langfassungen.

Normalfassung: 155 min

Extended Edition / Directors Cut: 186 min
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=159521&…

Ultimate Cut: 215 min
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=159521&…

Nur ist da irgendwie bisher noch nichts herausgekommen, oder?

Nur auf Englisch und Regionalcode 1.

Gruß
schatten

Danke für den Hinweis. Das du keinen deutschen Termin nennst, sagt mir, das es da wohl noch keinen gibt. Na, dann wollen wir einfach mal abwarten, oder?