Hallo zusammen! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Hatte bereits von einem freundlichen Mitglied einen guten Tipp, betr. ständig leuchtender Ladekontrolle in meinem Fiat Ducato WOMO (Bj. 89)bekommen. Habe alles so kontrolliert, wie er mir geraten hatte, mit dem Ergebnis, dass man der Regler der LIMA als „Bösen Buben“ ausschließen kann. Die Messung bringt 14,2 Volt Ladespannung.
Hat jemand mit seinem WOMO auch schon mal dieses Phänomen gehabt? —> Plötzlich, während der Fahrt, ging die Ladekontroll-Leuchte an und nicht wieder aus. Bin trotzdem in diesem Zustand ca. 300 Kilometer nach Hause gefahren. Die Starterbatterie hat sich dabei auch kaum entladen.
Ist im Fahrzeug vielleicht noch ein anderes Ladegerät „versteckt“, welches die BORD-AKKUS während der Fahrt lädt - und welches nun vielleicht kaputt ist? Ich kann keines finden…
Die Spannung der 4 Extra-Batterien, die das WOMO mit Licht und Strom für die Heizungsventilatoren versorgen, sinkt ständig.
Bitte helft mit guten Ideen, liebe Freunde! Es soll bald wieder auf Fahrt gehen!
Vielen Dank schon mal im voraus und beste Wochenendgrüße - Andy