Wattmeter für Hutschienenmontage

Hallo …

ich möchte gerne den Standby-Stromfressern und Steckernetzteilen zu Leibe rücken. Deshalb möchte ich, bevor ich meine Wohnung verlasse, den aktuellen Verbrauch checken können um zu sehen, ob ich alles abgeschaltet habe.

Ich hätte gerne ein Wattmeter auf der Hutschiene im Zählerschrank, das den aktuellen Verbrauch in W pro Phase anzeigt (oder auch drei getrennte Module, eins pro Phase).

Die Teile dich ich für so 30 Euro auf EBay finden konnte sind alles reine Verbrauchszähler, die den Verbrauch von 0 nach oben zählen, den Augenblicksverbrauch nicht anzeigen können und sich nicht auf 0 stellen lassen, die sind für meine Anwendung nicht geeignet.

Kennt jemand einen Anbieter? Preisklasse bis sagen wir mal 100 Euro (3 Phasen)

Armin.

Hallo !

Ich kenne solche Wattmeter für Verteilereinbau nicht.
Halte es auch für keine gute Idee,denn damit kann man nicht den Momentanverbrauch von Steckernetzteilen usw. beurteilen.

Das macht man direkt mit Energiemessern als Zwischensteckergerät.

Im Haushalt sind doch auch Dauerverbraucher dran,nur ein Beispiel Kühlgeräte,wenn das an wäre,kann man nicht beurteilen,ob ein Standby noch läuft.

MfG
duck313

Hallo,

ich möchte gerne den Standby-Stromfressern und
Steckernetzteilen zu Leibe rücken. Deshalb möchte ich, bevor
ich meine Wohnung verlasse, den aktuellen Verbrauch checken
können um zu sehen, ob ich alles abgeschaltet habe.

löblich

Ich hätte gerne ein Wattmeter auf der Hutschiene im
Zählerschrank, das den aktuellen Verbrauch in W pro Phase
anzeigt (oder auch drei getrennte Module, eins pro Phase).

Hutschiene? hmmm…ich benutze für einfache Anwendungen diese hier

http://www.global-download.schneider-electric.com/85…

dazu noch die entsprechenden Stromwandler und vom Elektriker installieren lassen…fertig
die Dinger gibt es in Ausführungen wo man mit entsprechender Weichware sich das ganze auch am PC anschauen kann

Gruß Angus

Hallo ich nochmal…,

es gibt auch was für die Hutschiene…

http://global.powerlogic.com/products/meters_and_rtu…

wie gesagt…dazu noch Wandler und los gehts…

Gruß Angus

Voltcraft Smart-Metering-System VSM-100
Hallo Armin,

schau mal bei Conrad Elektronik, die haben solche Dinge.
http://www.conrad.de/ce/de/content/ti_Smart_Metering…

Liegt mit 199€ zwar über deinem geplanten Budget, aber Qualität und Enegiesparen haben seinen Preis.

Gruß
Chris