Hallo!
Meine Familie und ich wollen im August an die Nordsee reisen und wir möchten die Gelegenheiten nutzen, dort eine geführte Wattwanderung zu unternehmen. Wo kann man sich über solch eine Wanderung am besten unterrichten und sollte man diese dort vor Ort buchen oder lieber hier im Reisebüro? Danke für Ihre Informationen.
Hallo,
als alter Nordseefan kann ich Dir nur empfehlen, vor Ort eine solche Wanderung zu buchen. Meistens haben die Vermieter oder die Framdenverkehrsvereine (oder -ämter) Prospekte da. Es hängt ja auch mit Ebbe und Flut zusammen, d.h. bei Flut werden keine Wanderungen durchgeführt. Der Wattführer vor Ort kennt auch sein Revier.
Viel Spass an der Nordsee
Hallo, die Nordsee ist groß und da Du leider nicht geschrieben hast, wohin Du fährst, kann ich Dir nur folgenden Link anbieten:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=wattwandern+…
Ich würde immer vor Ort buchen, da Wattwanderungen zum einen Gezeitenabhängig und zum anderen auch Wetterabhängig sind.
Hallo,
bitte auf keinen Fall die Wattwanderung im Reisebüro buchen. Es kommt darauf an, wo ihr genau hin wollt. Wenn der Urlaubsort feststeht kann man sich im Internet genauere Infos holen und oft auch buchen.
die Vermieter und örtlichen Tourist-Infos können am Besten beraten. Da die Wattwanderungen immer tideabhängig sind, sollte man schon ganz genau wissen, wann man wo ist bevor man bucht. Es kann sonst bei einer eventuell nötigen Anreise zu Terminproblemen kommen.Also Urlaubstermin festlegen, Vermieter (oder Touristinfo vor Ort) fragen und dann erst relativ kurzfristig vor Ort anmelden.
Viel Spaß! Karin
HAllo,
alles vor Ort! Wattwanderungen richten sich nach Ebbe und Flut und nach dem Wetter, am jeweiligen Urlaubsort überall an der Nordseeküste bekommt man die entsprechenden Informationen! Je nach Gezeiten finden sie täglich statt.
Gruß
Enken
Hallo,
unter dem www.norddeich.de gibt es Informationen zu Wattwanderungen, mann kann sogar nach Norderney laufen, aber unbedingt(!!!) nur geführte Wanderungen mitmachen!! Am besten bucht man das vor Ort, da es doch auch wetter-, und natürlich tideabhängig ist!
Lg von der Nordsee, Tanja
moin,
auf der jeweiligen homepage der orte an der nordsee gibt es hinweise über wattwanderungen.
am schönsten finden wir die in büsum. es gibt dort versch. wanderungen. auch eine extra für kinder.
lg
Hallo,
welche Wattwanderungen wo angeboten werden, findet sich am besten auf der jeweiligen Homepage der Insel/des Ferienortes. Oftmals gibt es verschiedene Angebote, z.B. unterschiedliche Länge, mit oder ohne vielen naturkundlichen Informationen, speziell für Familien mit Kindern etc… Die Buchung würde ich vor Ort machen, meist gibt es ein paar Einheimische, die ausreichend oft Führungen anbieten, da bekommt man auch Informationen über die Gegend, Geschichtliches etc., ist wohl am ehesten „original“.(Und ich weiß gar nicht, ob das über ein Reisebüro geht?!).
Viel Spaß an der See