Ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne etwas aufnehmen. Ich gehe dann auf Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Audiorecorder. Jetzt möchte ich ein Lied einspielen, aber da sagt mir der PC,dass es keine gültige WAV-Audiodatei ist. Wie kann ich denn von .wmp oder .asx in eine wav Datei umwandeln?
Ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne etwas aufnehmen. Ich
gehe dann auf Zubehör -> Unterhaltungsmedien ->
Audiorecorder. Jetzt möchte ich ein Lied einspielen, aber da
sagt mir der PC,dass es keine gültige WAV-Audiodatei ist. Wie
kann ich denn von .wmp oder .asx in eine wav Datei umwandeln?
Liebe Grüe
Verena
…ich nehm mal an, du willst was z.B. von Kassette oder Radio oder so aufnehmen. Ich empfehle das Programm wave-Recorder www.waverec.de
Da hast du dann deine aufgenommene Musi (oder Text etc.) als .wav file. Falls der Bedarf besteht kannst du dann noch mit einem der zahllosen wav–>mp3 Progrämmchen, daraus ne mpr file erstellen. Sollte auch was drüber in den FAQ stehen.
liebe grüße
pefi
Ne ich möchte eigentlich das Lied,dass ich schon auf dem PC habe (ist eine asx-Datei, über den Audiorecorder laufen lassen,sodass ich „mitsingen“ kann.
Geht das?
Oder gibt es da auch andere mödlichkeiten? Ich möchte doch nur zu einem Song mitsingen…ich weiß auch nicht so genau wie ich sas sagen soll. Hoffe du ihr versteht mich.
Liebe Grüße
Verena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ne ich möchte eigentlich das Lied,dass ich schon auf dem PC
habe (ist eine asx-Datei, über den Audiorecorder laufen
lassen,sodass ich „mitsingen“ kann.
Geht das?
Oder gibt es da auch andere mödlichkeiten? Ich möchte doch nur
zu einem Song mitsingen…ich weiß auch nicht so genau wie ich
sas sagen soll. Hoffe du ihr versteht mich.
Ich glaube, jetzt ja! Du suchst einen Player. Ich benutze sonst Foobar2000, konnte aber nicht ergründen, ob er .asx unterstützt. Bei folgendem Player steht asx bei den unterstützten Formaten. Versuche mal, den runterzuladen. Vielleicht gibts auch ein Winamp-Plugin?
Mußt du mal googln.
Aber da kann man doch nichts mit aufnehmen. Ich will doch ein bestimmtest lied hören (instrumental) und dann dazu singen,dass dann aufgenommen wird und das ich mir dannach anhören kann.
Vielleicht hab ich mich auch etwas doof angestellt beim formulieren,tut mir leid.
also nehme den Windows Mediaplayer, spiele das *Asx File ab, dann nehme eine einfache klinkenverlaengerung. Diese steckst du bei deinen Audioausgang an der Soundkarte in den Audioeingang der Soundkarte.
Dann starte dein Recorder um aufzunehmen. Stelle da als eingangsquelle Line Input ein. Druecke auf record im Player wo du aufnimmst, dann auf play da wo du abspielen magst. nun solltest du das lied aufnehmen im *WAV Format
Dieses kannst du dann nach herzenslust abspielen etc.
Diese Variante ist mir auf die schnelle eingefallen. Solltest du damit nicht zufrieden sein, sag einfach bescheid und ich schau ma gruendlicher nach
MFG Alex