hallo,
was für einen tool brauche ich damit mir windows die lieder auf einer audio cd auch als wav’s anzeigt, um dann direkt einen mp3 encoder anzuwenden…
danke, victor
hallo,
was für einen tool brauche ich damit mir windows die lieder auf einer audio cd auch als wav’s anzeigt, um dann direkt einen mp3 encoder anzuwenden…
danke, victor
1.) Ein CD-Brennprogramm. In dem ziehst Du die CD-Tracks (CD-Audio) einfach in dein Zielfenster, das Programm wandelt sie selbstständig in WAV um. Nun brauchst Du aber MP3- ganz einfach, mein Brennprogramm „WinOnCD“ fragt, ob es die Dateien auf die Platte überspielen soll. Bis zu diesem Schritt kannst Du einfach mitgehen und dann verläßt Du das Programm.
2.) Ein GRABBER-Programm: das „liest die CD aus“ und erstellt WAV-tracks. Such doch einfach mal unter „Grabbing“ oder „Grabber“ oder „Audiograbbing“ auf einer Suchmaschinenseite.
Hope to help,
Thomas S.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
das ist nicht ganz was ich meine, denn
1.) Ein CD-Brennprogramm. …das Programm wandelt
sie selbstständig in WAV um.
ich habe keinen brenner, und deswegen auch nciht die entsprechende software - das ist aber auch nicht die lösung ->>
2.) Ein GRABBER-Programm: das „liest die CD aus“ und erstellt
WAV-tracks.
audiograbber und co nehmen erst die wavs auf und codieren sie dann, ich suche aber nach folgemdem(und ich bin sicher das gibts da ichs schon gesehne hab):
legt man eine audiocd in laufwerk wird abgesehen von den normalen audiotracks ein ordnerstruktur angezeigt die alle kombinationen der wavs enthält…also mit mono stereo, 16 und 32 bit usw…
man kann dann direkt mit einem encoder (xing oder so) converten…
weiss jemand wo ich soetwas kriegen kann??
Hi,
schau mal etwas weiter unten im Brett unter
Einzelne tracks von CD auf Festplatte kopieren? (Martin, 24.7.2000 16:02)
da hab ich auch meinen Senf dazugegeben mit u.a. einen link auf die cdfs.vxd die du brauchst um Audio CD Tracks als wav Dateien im Explorer zu bekommen.
Mit Audiograbber kann man auch direkt in MP3 grabben. Dazu muß nur unter den MP3-Optionen ganz unten -Sofort komprimieren (keine Wave Datei)- ausgewählt werden.
HTH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da link scheinbar grad nicht geht hier alternative:
http://www.maz-sound.com/archives/cdfs.zip
Hai!
Es gibt da so ein wundervolles Programm namens „Audio Catalyst“ von X-ING. Das wandelt Audio CDs direkt in MP3s um, und das sogar in 2x Geschwindigkeit!!
Der Kauf lohnt sich.
Gruss
Tom Ace