Wav-Datei als Hintergrundsound einbinden

Hallo allerseits,

jetzt habe ich erst das richtige Forum dafür entdeckt. Nicht dass mir einer Triple-Posting vorwirft…

Ich versuche schon seit längerer Zeit, eine wav-Datei als Hintergrundsound in eine Seite einzubinden, und das Ganze soll ohne Plugin auf Explorer, Netscape und Opera laufen.

Bitte schaut euch meinen Versuch einmal an:

www…de/kirche

Danke im Voraus für eure Ausbesserungsvorschläge.
Viele Grüße
Sonja

Danke im Voraus für eure Ausbesserungsvorschläge.

eine datei uploaden wäre ein vorschlag:

The requested URL /kirche/m.wav was not found on this server.

gruß datafox

Ein Tipp…
…wenn du Besucher vergraulen willst, dann benutze Hintergrundmusik. 50% der Besucher werden sofort flüchten, weitere 40% in spätestens und 30 Sekunden und 10% haben ISDN oder Modem und fragen sich, was da so länge läd.

Wenn ich Musik hören will, dann schalte ich meine Anlage an oder höre am PC MP3s oder CDs. Und das soll Webmaster beherzigen. Nichts ist schlimmer, wenn man tolle Musik hört und dann aufeinmal was anderes dazwischen dudelt. Bei eBay eine Primamethode, weniger Gebote zu bekommen.

Erst lesen, dann antworten
Hallo lieber Olaf,

ich schrieb Hintergrundsound, das ist nicht automatisch Musik!!!

Viele Grüße
Sonja

Hallo datafox,

das ist ja das Problem. Wir haben die Datei upgeloaded. Und diese Fehlermeldung kommt nicht bei jedem, bei uns jedenfalls nicht. Was ist da verkehrt?

Viele Grüße
Sonja

Die Datei muß im gleichen Verzeichnis wie die HTML-Datei liegen…

Grüße,
Wolfram

Hallo Wolfram,

die Datei liegt im gleichen Verzeichnis wie die HTML-Datei!
Ich bin am Verzweifeln.
Jetzt habe ich eine kleine Änderung vorgenommen, nämlich den Tag für Netscape richtig in reingeschrieben, weil ich glaubte, es stand nicht richtig drin. Inzwischen habe alles nochmal ins Netz gestellt. Und wieder kam kein Ton und beim Explorer zusätzlich folgende Fehlermeldung: „Die vom Plugin angeforderten Daten konnten nicht erfolgreich heruntergeladen werden.“

Was kann da verkehrt laufen? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten.

Viele Grüße
Sonja

Die Datei muß im gleichen Verzeichnis wie die HTML-Datei
liegen…

Grüße,
Wolfram

hi,

die Datei liegt im gleichen Verzeichnis wie die HTML-Datei!

nein tut sie nicht.

die seite ist
http://www…de/kirche

der eintrag ist:

(infinite ist außerdem eine frechheit. die leute werden davonlaufen.)

wenn du eingibst
http://www…de/kirche/m.wav

kriegst du:
The requested URL /kirche/m.wav was not found on this server

Ich bin am Verzweifeln.

ich auch. lade m.wav rauf und es wird augenblicklich funktionieren!!

übrigens: ohne plugins gibts keine sounds. aber die meisten browser haben das plugin sowieso installiert.

wenn die datei groß ist (groß = mehr als 20 kb) dann würde ich die datei nur als link anbieten.

wenn diese seite irgendwie mehr ist als ein persönliches kunstwerk würde ich auf sounds komplett verzichten.

gruß datafox

Hi,

Hintergrundsound oder -musik stehen in der Beliebtheitsskala aber ungefähr auf gleichem Rang…:smile:

grüße
ingmar

Hallöchen,

die Datei liegt im gleichen Verzeichnis wie die HTML-Datei!
Ich bin am Verzweifeln.

hmmmmmm. Was auch immer gern passiert, ist eine unterschiedliche Schreibweise. Ich habe mir angewöhnt, die Dateien immer in Kleinschreibung zu speichern und auch in Kleinschreibung in HTML zu packen. Manche Server - besonders UNIX- oder LINUX-Server haben mit unterschiedlicher Schreibweise ein Problem.

Wenn also Deine Datei M.wav heißt, sie aber im HTML als m.wav auftaucht, sucht UNIX nach m.wav und findet sie natürlich nicht.

Grüße Wolfram

Hallo,
ich habe mich nicht verschrieben. Die Datei heißt m.wav und ich habe auch nicht M.wav geschrieben.

Kann das ganze Problem am Server hängen?

Viele Grüße
Sonja

Es klappt jetzt, aber…
hallo,

der Fehler mit dem großen WAV war’s. Nicht das M oder m war falsch, sondern das WAV war seltsamerweise großgeschrieben.
Es klappt nun!
Aber: die Glocken klingen schrecklich. Der Rhythmus der Glocken passt nicht, die Schläge kommen zu kurz aufeinander; wenn das normale Glockenläuten dem Herzschlag entspräche, klingt das jetzt wie Herzrasen und Herzstolpern gleichzeitig. In Netscape geht es aber noch besser als in Explorer und Opera.

An was kann dies nun wieder liegen? Geht das in einem anderen Format besser? Ich finde kein Programm, wo man wav in midi umwandeln kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Sonja

hi,

(infinite ist außerdem eine frechheit. die leute werden
davonlaufen.)

Na, wenn sie dem Glockengeläut gelauscht haben, dann können sie das Fenster zumachen oder weiterklicken.

wenn diese seite irgendwie mehr ist als ein persönliches
kunstwerk würde ich auf sounds komplett verzichten.

Das ist schon mehr als das. Weil ich nicht will, dass aus jemand aus meiner Heimatstadt die Kirche erkennt und sich wer weiß was denkt, was das soll, habe ich das Kirchlein verfremdet.

Inzwischen funktioniert es, lies doch mal meine Antwort „Jetzt klappts, aber…“ weiter oben.

Viele Grüße
Sonja

wenn diese seite irgendwie mehr ist als ein persönliches
kunstwerk würde ich auf sounds komplett verzichten.

habe ich das Kirchlein
verfremdet.

oh du hast mich falsch verstanden! nicht das bild war gemeint, sondern die gesamte seite.

auf einer persönlichen privaten homepage sind sounds und andere gimmicks erlaubt. auch meine seite ist überfrachtet mit solchen dingen, weil ich sie einfach mag. solange eine seite nur dein persönliches statement wie ein kunstwerk im cyberspace ist, ist alles erlaubt.

sollte diese seite aber irgendwie offiziell, kommerziell oder repräsentativ sein (zb. für diese kirche als organisation) bzw. wenn es darum geht:

  • möglichst viele hits zu bekommen und/oder
  • kompetent zu informieren und/oder
  • etwas zu verkaufen

dann würde ich auf folgende dinge verzichten:

  • sounds
  • lange seiten
  • große bilder
  • animationen
  • schwarzer hintergrund
  • hintergrundmuster
  • frames
  • exotische schriftarten
  • flash und andere ladebremsen.

das nur als tip so allgemein.

grüße
datafox