jetzt habe ich erst das richtige Forum dafür entdeckt. Nicht dass mir einer Triple-Posting vorwirft…
Ich versuche schon seit längerer Zeit, eine wav-Datei als Hintergrundsound in eine Seite einzubinden, und das Ganze soll ohne Plugin auf Explorer, Netscape und Opera laufen.
Ein Tipp…
…wenn du Besucher vergraulen willst, dann benutze Hintergrundmusik. 50% der Besucher werden sofort flüchten, weitere 40% in spätestens und 30 Sekunden und 10% haben ISDN oder Modem und fragen sich, was da so länge läd.
Wenn ich Musik hören will, dann schalte ich meine Anlage an oder höre am PC MP3s oder CDs. Und das soll Webmaster beherzigen. Nichts ist schlimmer, wenn man tolle Musik hört und dann aufeinmal was anderes dazwischen dudelt. Bei eBay eine Primamethode, weniger Gebote zu bekommen.
die Datei liegt im gleichen Verzeichnis wie die HTML-Datei!
Ich bin am Verzweifeln.
Jetzt habe ich eine kleine Änderung vorgenommen, nämlich den Tag für Netscape richtig in reingeschrieben, weil ich glaubte, es stand nicht richtig drin. Inzwischen habe alles nochmal ins Netz gestellt. Und wieder kam kein Ton und beim Explorer zusätzlich folgende Fehlermeldung: „Die vom Plugin angeforderten Daten konnten nicht erfolgreich heruntergeladen werden.“
Was kann da verkehrt laufen? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten.
Viele Grüße
Sonja
Die Datei muß im gleichen Verzeichnis wie die HTML-Datei
liegen…
die Datei liegt im gleichen Verzeichnis wie die HTML-Datei!
Ich bin am Verzweifeln.
hmmmmmm. Was auch immer gern passiert, ist eine unterschiedliche Schreibweise. Ich habe mir angewöhnt, die Dateien immer in Kleinschreibung zu speichern und auch in Kleinschreibung in HTML zu packen. Manche Server - besonders UNIX- oder LINUX-Server haben mit unterschiedlicher Schreibweise ein Problem.
Wenn also Deine Datei M.wav heißt, sie aber im HTML als m.wav auftaucht, sucht UNIX nach m.wav und findet sie natürlich nicht.
der Fehler mit dem großen WAV war’s. Nicht das M oder m war falsch, sondern das WAV war seltsamerweise großgeschrieben.
Es klappt nun!
Aber: die Glocken klingen schrecklich. Der Rhythmus der Glocken passt nicht, die Schläge kommen zu kurz aufeinander; wenn das normale Glockenläuten dem Herzschlag entspräche, klingt das jetzt wie Herzrasen und Herzstolpern gleichzeitig. In Netscape geht es aber noch besser als in Explorer und Opera.
An was kann dies nun wieder liegen? Geht das in einem anderen Format besser? Ich finde kein Programm, wo man wav in midi umwandeln kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?
(infinite ist außerdem eine frechheit. die leute werden
davonlaufen.)
Na, wenn sie dem Glockengeläut gelauscht haben, dann können sie das Fenster zumachen oder weiterklicken.
wenn diese seite irgendwie mehr ist als ein persönliches
kunstwerk würde ich auf sounds komplett verzichten.
Das ist schon mehr als das. Weil ich nicht will, dass aus jemand aus meiner Heimatstadt die Kirche erkennt und sich wer weiß was denkt, was das soll, habe ich das Kirchlein verfremdet.
Inzwischen funktioniert es, lies doch mal meine Antwort „Jetzt klappts, aber…“ weiter oben.
wenn diese seite irgendwie mehr ist als ein persönliches
kunstwerk würde ich auf sounds komplett verzichten.
habe ich das Kirchlein
verfremdet.
oh du hast mich falsch verstanden! nicht das bild war gemeint, sondern die gesamte seite.
auf einer persönlichen privaten homepage sind sounds und andere gimmicks erlaubt. auch meine seite ist überfrachtet mit solchen dingen, weil ich sie einfach mag. solange eine seite nur dein persönliches statement wie ein kunstwerk im cyberspace ist, ist alles erlaubt.
sollte diese seite aber irgendwie offiziell, kommerziell oder repräsentativ sein (zb. für diese kirche als organisation) bzw. wenn es darum geht: