Wav-Datei als Hintergrundsound

Hallo allerseits,

ich versuche schon seit längerer Zeit, eine wav. Datei als Hintergrundsound in eine Seite einzubinden, und das Ganze soll ohne Plugin auf Explorer, Netscape und Opera laufen.

Bitte schaut euch meinen Versuch einmal an:

[Team: Link gelöscht]

Danke im Voraus für eure Ausbesserungsvorschläge.
Viele Grüße
Sonja

Hallo,

vielleicht hilft dir das:

http://www.cybertaro.de/homepagebastler/composer3.htm
Punkt H

Gruss,
BK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sonja,

wo ist denn überhaupt die m.wav?
Unter [Team: Link gelöscht] ist sie nicht.
Da führt aber die URL hin.
Auf dem Server ist oft die Groß - und Kleinschreibung wichtig.
Wenn Du die Datei unter m.WAV gespeichert hast, dann muß das auch so im Quelltext stehen.
Oder Du änderst den Namen der Datei per FTP direkt auf dem Server.

Und zum Schluß noch ein Tipp:
Schreib am besten immer alle Dateinamen klein, dann ersparst Du dir vergeudete Stunden.

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sonja,

wie Thomas schon schrieb hast Du die Datei unter „m.WAV“ abgespeichert" (Windows-typisch).
LINUX unterscheidet im Gegensatz zu Win Groß- und Kleinschreibung!

Aber mal was anderes:
1.) 18 Sekunden Glockengebimmel für ~400kB - der arme Modem-Luser…
2.) Das Kirchen-Bild geht ganz schon auf die Seh-Nerven! Hast Du denn kein besseres Bild?

CU (M)ike

Hi Mike,

Ich finde kein Programm, wo ich eine wav in eine midi umwandeln kann. Für MPG ist es mit dem Player ziemlich kompliziert auf allen Browsern. Ich würde die Datei auch gerne kleiner haben!!!

1.) 18 Sekunden Glockengebimmel für ~400kB - der arme
Modem-Luser…

Das habe ich nur gemacht, damit nicht jeder in meiner Heimatstadt sagt, na ist doch die …kirche - und wer macht denn da was damit etc. Deswegen habe ich das Kirchlein ein wenig verfremdet.

2.) Das Kirchen-Bild geht ganz schon auf die Seh-Nerven! Hast
Du denn kein besseres Bild?

Das mit dem großen WAV muss ich nochmal überprüfen.
Viele Grüße
Sonja

Es klappt, aber…
hallo,

der Fehler mit dem großen WAV war’s. Es klappt nun.
Aber: die Glocken klingen schrecklich. Der Rhythmus der Glocken passt nicht, die Schläge kommen zu kurz aufeinander; wenn das normale Glockenläuten dem Herzschlag entspräche, klingt das jetzt wie Herzrasen und Herzstolpern gleichzeitig. In Netscape geht es aber noch besser als in Explorer und Opera.

An was kann dies nun wieder liegen? Geht das in einem anderen Format besser? Ich finde kein Programm, wo man wav in midi umwandeln kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Sonja