WAV-Klänge unter WIN XP PROF schalten ab

Hallo WerWeissWas´ler,

habe Windows XP Prof installiert. Bei (fast) jedem Neustart schalten sich die WAV-Klänge automatisch ab. Beim Abruf der Lautstärkeregelung hat sich der Schieber für die Klänge, aber auch nur der, ganz nach unten verschoben. Ich lege zwar keinen Wert auf die Startmelodie, aber beim Arbeiten unter Windows hätte ich die Klänge ganz gerne beim jedem Hochfahren des Rechners gehabt.

Kann man das vielleicht im RegistrierungsEditor dauerhaft speichern?

Für Eure evt. Hilfe schon jetzt Dank.

Mit Gruß und schönem Wochenende
G.Stein

Hallo,

Schau mal in der Systemsteuerung unter Sounds und Audio.

Wichtig ist das du in jedem REGISTER die Lautstärke einstellst.

Ich habe unter Lautstärke, Audio und Stimme Regler
und kann somit 6 mal die Lautstärke ändern.

Klicke dort auf OPTIONEN - Eigenschaften
und schalte ertmal alle REGLER an um diese auch ändern zu können.

Wie gesagt auch bei meinem FREUND reichte es nicht das nur
EINMAL zu tun beim nächsten Neustart war der Regfler wieder
unten bzw. auf viel leiser gestellt.
Mach das ganze 6 mal und starte NEU.
Schreibe Bitte hier ob es daran lag.
Gruß
Frank

Hallo Frank,

erst einmal Dank für Deine Hilfe. Ich habe mit Doppelklick auf das Lautsprecher-Icon unten rechts in der Taskleiste Deine angesprochene Lautstärkeregelung auf dem Desktop. (Oder wie Du schreibst, über die Systemsteuerung) Hier kann ich dann bis zu 15 einzelne Schieber unter „Option/Eigenschaften“ aufrufen. Diese Regler habe ich auch alle voll hochgezogen. Trotzdem ist beim Neustart (aber nicht immer, aber dann auch nur der WAV-Regler) wieder ganz unten, was bedeutet, dass keine WAV_Töne mehr zu hören sind. Ich habe jetzt, trotzdem ich mehrere Male den Rechner neu gestartet habe, keine Probleme mehr gehabt. Werde erst einmal abwarten, vielleicht habe ich ja Glück.

Gruß
G. Stein

hi gregor,

mein bruder und ich kennen das problem auch. Es scheint, als ob irgendeine anwendung, mit der musik abgespielt wird (bei uns eventuell eine von den creative softwarteteilen oder auch die dvd-software) den wav/mp3 regler leiser dreht (wenn auch nicht ganz leise).

Eventuell, wenn du mit ner anderen musik-/videosoftware leiser drehst, daß dies für das gesamte system dann so bleibt, auch wenn du diese beendest… nix genaueres wissen wir auch ned :wink:

Wir habens als win-doof-spinnerei akzeptiert… aber ne lösung wär natürli auch ganz nett.

Gruß,

fred