Hallo!
Trotzdem dies Thema schon einige Male diskutiert wurde, stelle ich trotzdem die Frage.(Ich hab auch brav vorher im Archiv nachgeschaut,allerdings keine wirkliche Antwwort gefunden)
Nun also die Frage:
Ich habe lauter Wav´s, die ich gerne auf eine CD brennen würde, ohne daß der CD-Player eine Pause nach jedem Lied macht.
Ich benutze NERO 4.0.x und habe die Option „Stille am Ende der Tracks entfernen“ schon mal probiert. Allerdings ohne wirklichen Erfolg.(Keine Veränderung)
Die 2. Möglickeit alles in einem Track zu brennen gefällt mir nicht, da ich ja nicht 30 Minuten spulen will um zum letzten Lied zu kommen!!!
hast du mal probiert im disk-at-once modus zu brennen?
wenn du so brennst, dann kommt im cd player auch nicht die anzeige nach jedem lied -00:02 -00:01 -00:00 und dann gheht es erst weiter.
ahoi sebastian,
du musst die gewünschten .wav-files in deiner zusammenstellung markieren, und über mausklick rechts - eigenschaften die pausen auf null setzen (stehen glaube ich defaultmäßig auf 2sec), außer beim ersten track (hat irgendwelche technischen gründe). so kriege ich gute brände z.b. von live-musik zustande, obwohl mein brenner disk-at-once nicht unterstützt.
gute gelingen und grüße vom käptn
Ich bin da nicht so optimistisch…
Ich habe das nämlich selber schon probiert.
Ich fürchte, wenn man einen CD-Brenner hat, der die Disk-at-once-Funktion NICHT unterstützt, hat man schlechte Karten. Die 2 sec Pause wegnehmen (wie oben beschrieben) nützt nichts, der Brenner setzt die trotzdem (ich hab’s auch mit Nero probiert).
Und ne Live-CD als einen Track zu brennen, habe ich auch keine Lust (siehe mein Beitrag).
Aber (Frage an’s Forum) kann man sowas nicht über so ne Art 1:1-Kopie hinkriegen?