WAV zu MP3 - Art Stapelverarbeitung

Hallo!
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,
ich habe meine CD-Sammlung mit Audiograbber auf eine Festplatte gesichert und ins WAV-Format umgewandelt (weil dies um ein vielfaches schneller geht als gleich in’s MP3 Format und ich die staubigen CD’s nicht über Tage in meinem Zimmer haben wollte).
So nun stehe ich vor dem Problem das sowohl Audiograbber und die Tools die ich mir angeschaut habe für die Umwandlung vom Wav ins MP3 Format einen festen Export-Pfad haben wollen. Nun hoffe ich das jemand ein kostenloses Tool kennt bei dem man nicht Ordner für Ordner nacheinander manuell umwandeln muss (würde ich alle Ordner in Audiograbber zum Umwandeln ziehen würde man wohl kaum mehr Durchblicken, da die Ordnerstruktur nicht übernommen wird).
Also am besten ein WAV zu MP3 Konverter der die umgewandelten Lieder automatisch in den selben Import-Pfad schreibt (und die Original Wav Dateien am besten gleich löscht).

WinLame
… kann genau das (abgesehen vom einlesen von CDDAs): http://winlame.sourceforge.net

Also am besten ein WAV zu MP3 Konverter der die umgewandelten
Lieder automatisch in den selben Import-Pfad schreibt (und die
Original Wav Dateien am besten gleich löscht).

Lass die die WAVs suchen und zieh das Ergebnis per Drag’n’Drop in Winlame. Dann lass den Rechner laufen. Winlame kann dir auch den Rechner danach (also evtl. nach Tagen) automatisch herunterfahren.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,
…und welchen Ripper kannst Du empfehlen ???

Gruss Netti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

winLame

…und welchen Ripper kannst Du empfehlen ???

Das kann winLame schon selbst. Ist dir das kleine silbrige Icon (das 4. von links) aufgefallen?

Gruß

Stefan