Wave in Midi umwandeln

Hallo!
Ich komme einfach nicht damit zurecht, Wave in Midi um zuwandeln.
Möchte in meine Home Page Musik mit Gesang einbringen. Wave Dateien werden einfach nicht hochgeladen.
Die Programme, die man im Internet runterladen kann, sind alle auf Englisch, das verstehe ich nicht!
Vielen Dank für Eure Antwort.
Marianne

FAQ! (weiter unten) OT
o/T

Zur Technik…
Hallo!
Es geht nicht, was du da vor hast!
Vereinfachte Erklärung:
Eine Wav-Datei speichert in (sehr) kurzen Zeitabständen den Signalpegel des Tons, eine Midi-Datei dagegen Steuerinformationen für die Soundkarte oder Synthesizer, welcher Ton wie lang und wie laut in welcher Höhe gespielt werden soll. Die Sounds selbst sind in der Soundkarte gespeichert.
Also keine Chance.
Markus

Hallo!

Ich bin nicht der Original Fragensteller, aber wenn die Datei nur Musik enthält kann man die hören und selber auf dem Keyboard spielen. Gibt es da keine Programm, die das auch können, soweit die Musik noch einfach ist. (Klingelton-Anbieter kapieren einfach nicht, das wav oder mp3 nicht auf Siemens-Handys einzusetzen ist.)

Hi!
Die Wellenformen sind sehr komplex, da ist es für Software nicht einfach, eine Melodie „rauszuhören“.
Also doch nachspielen…
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vom Frauenhofer? gibt es ein Programm, das (dem Programm bekannte) Musik durch vor-pfeifen erkennt.

Das ist aber Glaube ich noch in der Entwicklung, vielleicht wird es ja bald was. Sonst müßte ich mir ein Midi-Keyboard kaufen und jemanden Musik nachspielen lassen

Das ist aber Glaube ich noch in der Entwicklung, vielleicht
wird es ja bald was. Sonst müßte ich mir ein Midi-Keyboard
kaufen und jemanden Musik nachspielen lassen

Was suchst du denn speziell? Was Bekanntes? Als Midi? Dann mail mir mal…!
Markus

Was suchst du denn speziell? Was Bekanntes? Als Midi? Dann
mail mir mal…!
Markus

Ich suche nichts spezielles, eher würde ich Listen durchsuchen, um etwas pasendes zu finden.