Ist sicher ne ganz einfache Frage.
Ich möchte aus einer *.wav Datei ein für jeden CD-Player (also nicht nur im PC) abspielbare Datei/ Format machen und das ganz am ende halt auf CD zu bringen. Qualität etc sei mal dahingestellt. Es geht echt nur um die Konvertierung.
Ich dacht WINOnCD konnte das? Ich habe mittlerweile auch die Neuste Version, aber es ist immer nur die Rede davon, daß man aus einem MP3 oder wmf eine wav manchen kann und umgekehrt.
Muß ich einen zwischen Schritt machen? Also Wav -> mp3 -> CD-DA?
Oder brauche ich ne extra Software. Wenn ja welche, und gibt es die vielleicht im Netz (auch als Shareware/Trial/freeware)?
das wave-file ist bereits eines der formate (neben raw), die du auf cd brennen kannst (und somit auch auf jeden cd-player hörbar ist); bei winoncd mußt nur noch einstellen, daß es sich um eine audio-cd handelt …
Danke für die schnelle antwort…Echt das funkt? Ich habe immer gedacht, daß wav eher so ein Urgestein aus der PC-Evolution ist.
Und eben nur mit dem Pc und entsprechender Hardware/Software abzuspielen ist.
Hi,
ich will da auch meinen Senf dazugeben, obwohl es etwas nach Klugscheissen riecht. Das Problem bei Audiocds ist einfach, daß sie gar kein Format haben. Auf der CD liegen weder wav noch mp3 oder cda dateien. Im Prinzip ist eine Audiocd wie eine Schallplatte. Alles schön hintereinander.