WaveLab 4.0 - Kann keine Audio-CD-Titeln lesen

Ich benutze das Programm WaveLab 4.0 u.a. um Audio-CD-Titeln auf Festplatte zu überspielen…
Dazu benutz ich die Tastenkombination STRG + I; dann wird ein Fenster geöffnet und normalerweise kann man in dem Fenster, das darauf geöffnet wird, das Laufwerk auswählen…

In meinem Fall bleibt aber das Feld, indem das Laufwerk erscheint, leer… d.h. ich kann überhaupt kein Laufwerk auswählen…

Hab WaveLab auch schon mehrmals neu installiert… ohne Erfolg… Das Problem hab ich aber erst, seitdem ich ein neues Board in meinem Computer hab einbauen lassen (d.h. dass auch das BIOS „neu“ ist) und ich darauf Windows neu installiert hab…

Kann mir jemand vielleicht ein Tip geben, was ich eventuell bei Windows (hab XP Professional…), im BIOS oder WaveLab ändern muss, damit WaveLab meine Audio-CDs wieder lesen kann…?

Hallo Daniel,

versuch es doch mal hiermit:
http://knowledgebase.steinberg.de/175_0.html

Ich habe zwar Wavelab 6.0, aber seitdem ich Vista installiert habe das gleiche Problem. Bei mir geht nach dem Aufrufen des Audio-CD-Titel-Import-Dialogs gar nichts mehr, so dass ich einen Neustart durchführen muss.

Viel Erfolg wünscht dir
Booze

bei dem es leider nicht funktioniert hat!

Es funktioniert wieder!!!
Ein Riesendankeschön und ein „Stern“ geht an deine Adresse…

Schade, dass man keine 10 Sterne auf einmal geben kann…du hättest es verdient… denn man fühlt sich völlig kastriert, wenn man an seinem PC plötzlich keine Musik mehr hin- und herschieben kann…

Booze

bei dem es leider nicht funktioniert hat!

… hast du auch ASAPI (bei mir hieß es „ASAPI-Update“…) deinstalliert, bevor du den Rechner neu gestartet hast? War für mich zwar nicht ganz logisch, dass man etwas wieder deinstallieren muss, nachdem man es „installiert“ hat… aber es hat geholfen…

Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch! Ist doch schön, wenn man helfen konnte!

… hast du auch ASAPI (bei mir hieß es „ASAPI-Update“…)
deinstalliert, bevor du den Rechner neu gestartet hast? War
für mich zwar nicht ganz logisch, dass man etwas wieder
deinstallieren muss, nachdem man es „installiert“ hat…
aber es hat geholfen…

Habe ich alles gemacht, aber leider ohne Erfolg. Ich probier’s aber auf jeden Fall weiter!

Booze