WaveLab 4: Dateien nicht über 2 GB?

Hi ihr,

wollte gerade die Tonspur eines Videos (2 Stunden) in WaveLab 4 bearbeiten, das Original ist leider nur in mono und 32 kHz Samplerate vorhanden und somit recht klein.

Nach dem Kopieren in 2 Spuren und Umwandeln der Samplerate in 48 kHz (soll auf ne DVD) meckert WaveLab, Dateien könnten nur 2 GB groß sein. Wie bitte???

Ich hab alle Festplatten auf NTFS (Win 2000) und arbeite stängig mit Dateien über 70 GB, also denke mal, die Begrenzung liegt an WaveLab?

Kann man da was machen oder habt ihr andere Tricks, wie ich die Datei umgewandelt bekomme?

Danke schonmal,
Grüße, Markus

Hi,

ich kenne WaveLab nicht, ich vermute mal, dass du damit die komplette avi-Datei bearbeitest. Soweit ich weiß, können Avi-Dateien vom Dateiformat aus nur 2 oder maximal 4 GB groß sein (hängt vom verwendeten Codec ab, aber genau weiß ich das auch nicht); also nicht vom Dateisystem.

Sonst spalte die Datei doch einfach mit VirtualDub (Freeware) in zwei Teile auf und bearbeite jeden Teil einzelnd.

Viele Grüße
Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Alexander,
ich habe die WAV-Datei erst mit VirtualDub aus dem AVI extrahiert.
Mit AVI-Dateien habe ich keine Probleme, die sind bis über 80 GB groß.
Problem mehrerer WAV-Dateien wäre, wie ich die nachher wieder in VD bekomme (Programme wie Premiere möchte ich vermeiden, da ich hier neu encodieren muss).
Danke und Gruß,
Markus