Ich habe Wavelab 3.0 und möchte es benutzen, um (viele) Analoge LPs zu digitalisieren und auf CR-R zu brennen. Viele meiner LPs sind vor 20-25 Jahren erschienen und in so kleiner Auflage, dass es sie einfach niemals auf CD zu kaufen geben wird.
Ich hatte mir gedacht, ich könnte die Knackser und das Knistern mit dem DeClicker entfernen, aber das ist genau das Problem.
Egal, was ich einstelle im DeClicker, ich kriege eine Verstärkung der Clicks, nicht ein Auslöschen, und der Sound wird außerdem matschig. Wenn ich den Audition-Modus benutze, stelle ich fest, dass der DeClicker alle Knackser perfekt findet - aber ich kriege sie nicht aus der Wave raus.
Da hat man wieder das Paradebeispiel! Steinberg Tools taugen einfach nix!
Tipp: besorg Dir irgendwo das SoundForge (Sample Editor), bzw. das „Noise Reduction“ DirectX-PlugIn von Sonic Foundry! Damit bekommst es auf jeden Fall hin.
Bei Fragen, meld Dich einfach nochmal.
Gruß
ANSI
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da hat man wieder das Paradebeispiel! Steinberg Tools taugen
einfach nix!
Tipp: besorg Dir irgendwo das SoundForge (Sample Editor), bzw.
das „Noise Reduction“ DirectX-PlugIn von Sonic Foundry! Damit
bekommst es auf jeden Fall hin.
Bei Fragen, meld Dich einfach nochmal.
Nun, so würde ich das nicht sagen - aber Du hast das ja wohl auch nicht sachlich, sondern emotional gemeint.
Kann ich die Plugins von Sonic Foundry auch in WaveLab einbinden?
Ich würde nur sehr ungern auf die anderen (übrigens: hervorragenden) Plugins verzichten.
also wenn WaveLab DirectX-PlugIns unterstützt (wäre ja peinlich wenn nicht) dann kannst Du ohne Probleme das Sonic Foundry Noise Reduction PlugIn einsetzen.
Das PlugIn enthält neben exzellente Denoise-Funktionen einen hervorragende DeClick/DeCrackle-Funktion.
Das mit Steinbergtools ist Kokolores! Ich kenne zu haufe Audioeditoren, Soundforge, SDII, Sonic Solution, DigAS, Goldwave und wenn manns so nennen wollte ProTools! Ich arbeite mit WaveLab!
also wenn WaveLab DirectX-PlugIns unterstützt (wäre ja
peinlich wenn nicht) dann kannst Du ohne Probleme das Sonic
Foundry Noise Reduction PlugIn einsetzen.