Wavelap und Vista

Hallo ihr Lieben,
ich habe von Steinberg wavelap 4 & 5, die bisher problemlos auf XP liefen. Nun habe ich VISTA, und irgendetwas stimmt nicht. Sobald ich eine Aufnahme speichern möchte, oder sogar eine Datei öffnen will, schließt sich das Programm. Ich habe ja langsam von den Tücken von VISTA die Nase voll, weil auch mein Lieblingsprogramm FEURIO nicht läuft. Kann mir einer von euch ein Tipp für wavelap geben??
Liebe Grüsse
Babu

Sieht schlecht aus
Hallo Babu,

ich gehe mal davon aus, dass du WaveLab (Wellenlabor) meinst und nicht den Wellenschoß.

Lt. dem:

http://knowledgebase.steinberg.de/173_0.html

wird WaveLab in deiner älteren Fassung nicht aktualisiert für den Gebrauch unter Vista. Ich glaube auch nicht, dass eine böse E-Mail an Steinberg was nutzt, du darfst es aber gerne versuchten.

Gruß

Stefan

Ich habe ja langsam von den Tücken von VISTA die Nase voll, weil auch
mein Lieblingsprogramm FEURIO nicht läuft.

Moin Moin,

du versuchst 4 Jahre alte Software auf einem aktuellen Betriebssystem zum laufen zu bekommen und beschwerst dich dann, dass es nicht funktioniert… Warum benutzt du nicht einfach ein 4 Jahre altes Betriebssystem oder aktuelle Software?

Bei Wavelab gibts ja neuere Software, aber die Feurio Page wurde seit 2004 nicht aktualisiert, also wirds auch kein Update für Vista geben.

Irgendwie zu einfach alles auf Vista zu schieben, oder?

LG