Wavetek 185 ..suche Schaltplan

Hallo Elektroniker,

ich habe einen defekten Funktionsgenerator, Typ 185 von Wavetek. Wer hat einen Stromlaufplan davon ? …dann kann ich ihn vielleicht reparieren.

Danke - Hoss

Muß ich mal nachschauen…
Ist das so eine häßliche Kiste mit Plastikfront und Alurahmen, einigen BNC-Buchsen; die auch Wobbeln kann? Dann ist die Chance recht hoch!
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Muß ich mal nachschauen…
Ist das so eine häßliche Kiste mit Plastikfront und Alurahmen,
einigen BNC-Buchsen; die auch Wobbeln kann? Dann ist die
Chance recht hoch!
Markus

Hallo Markus,
ja, so eine häßliche Plastikkiste mit Alufront, ein paar BNC-Buchsen, zwei großen Frequenzreglern und einigen Drehschaltern. Kann auch wobbeln, d.h. sollte können. Zur Zeit kommt nur eine nicht änderbare Frequenz raus - Kapputt eben !
Wäre super, wenn Du was findest.

Hoss

Ja dann müßte ich den Schalplan davon haben, ich schaue heute Abend mal nach.
Hast du schon mal an den Schaltern gedreht, die Kontakte bei den Geräten sind nicht so doll, meiner flippt manchmal auch aus.
Könnte dir Kopien zukommen lassen, mit den Einscannen ist das soone Sache.
Markus

Hallo Hoss,

ich habe den Gleichen, aber keine Serviceunterlagen. Bei mir war mal die Endstufe kaputt, da hatte ich die Schaltung davon 'rausgezeichnet. Die müsste ich noch haben.

Uwe

Hallo Hoss,

Mein Sweep Generator heißt Model 134, davon habe ich die Service Unterlagen. Ist wohl doch ein anderes Gerät. Vielleicht ähnlich? Also oben links Frequenzwahlschalter, in der Mitte der große Drehknopf, rechts oben Walhschalter für Sinus, Rechteck, sweep
Unten links Funktionsmodus, Mitte: Sweep umfang, rechts Sweepzeit. Dazu noch 4 BNC-Buchsen auf der Front
Markus

Hallo Markus,

vielleicht ist das Innenleben ja ähnlich. Der 185er sieht übrigens so aus:

http://www.engr.usask.ca/classes/EE/325/expindex/sam…

Wie könntest Du mir die Unterlagen zukommen lassen ?

Hoss

Ich fürchte, das die Geräte völlig von der Elektronik verschieden sind. Tip: versteiger das Gerät def. bei Ebay und kauf dir ein anderes.
Sonst die Unterlagen kann ich dir kopieren und zuschicken, oder wohnst du zufällig im Ruhrgebiet? (kannst mir besser dann direkt mailen)
Markus

Danke Markus, dass Du nachgesehen hast. Aber wenn die Geräte sehr verschieden sind, dann hat es wohl keinen Sinn, die Unterlagen zu kopieren.

Vielleicht kann ja noch jemand anderes helfen.
Viele Grüße, Hoss