WaWi mit Kassensoftware

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Warenwirtschaftssystem mit Schnittstelle bzw. Anbindung an Kassensoftware,oder aber integrierte Kassensoftware.
Es handelt sich um einen Gross und Einzelhandelsbetrieb mit Versand.
Wir wollen auch Kundenkarten mit Rabatten,verschiedene Kundengruppen (Grosshandel u. Einzelhandel) sowie Staffelpreise nach Menge als auch nach Einkaufswert € einführen.
Die Software soll flexiber sein als Lexware jedoch weniger kosten-und aufwandsintensiv wie SAP. Wobei mir klar ist, dass bei wachsendem Volumen SAP sowieso mal gebraucht werden wird.
Habe mir mittlerweile „Wiso“ sowie Software der Firmen „AFS“ als auch „Microtech“ oberflächlich angeguckt. Die Lösung soll auch vermittelbar sein (Mitarbeiter) und gut zu bedienen. Letztendlich ist der support auch ausschlaggebend.
Wer kann Tipps geben??!!

Hallo,

schau dir mal GS-Auftrag auf der Hompage von Sage an.
Ich habe ein paar Jahre damit gearbeitet und finde das Preis/Leistungsverhältnis absolut OK.
Und preislich natürlich weit weg von SAP

Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

leider ist nicht bekannt, dass es von SAP auch eine Lösung für kleine und kleine mittelständische Unternehmen gibt. Gerade für die Oranisation von Großhandelsunternehmen ausgelegt kann das Produkt mit Add On Komponenten mit dem Unternehmen wachsen und so die Ansprüche ganzheitlich erfüllen.

Selbstverständlich gibt es neben Kassenlösungen auch Add On Komponenten für papierlose Kommissionierung, EDI, Reporting, BI, und, und und…

Haben Sie sich den Werkzeugkasten schon mal angesehen?
Infos finden Sie bei der SAP und den verbundenen Partnern.

Viele Grüsse
Markus Mevenkamp

PS: SAP B1 ist vielleicht nicht günstig in der Anschaffung. Kann aber gerade mit individuellen Anpassungen und Einstellungen günstig im Betrieb sein!

Danke für den Tipp,
GS - Auftrag von Sage kannte ich schon vorher, sieht auf den ersten Blick interessant aus. Allerdings ist dort nur per Aufpreis eine Schnittstelle für die Kassensoftware erhältlich.
Habe mir mittlerweile mal eine Testversion von „Fileworker“ bestellt und mir gefällt das handling als auch die Ausstattung inclusive grafischer Oberfläche. Der Preis liegt allerdings schon fast im Bereich von SAP…
Hat irgendjemand Erfahrung mit Fileworker und kann aus der Praxis schon Tipps geben???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

im Internet gibt es irgendwo einen Testbericht.

Der Testsieger ist die Firma TaylorCom Kassensoftware.

http://www.winlager.de/

Habe mir die Demo heruntergeladen.

Werde hierzu noch einen Bericht schreiben.

mfg

Grace

MOD: ähm … :wink:
Hallo,

der Testbericht „irgendwo im Internet“ wäre sicher interessant zu lesen … bin gespannt auf den Bericht.

Grundsätzliches: die „zufällige“ Ähnlichkeit zwischen Geschäftsführer TaylorCom und dem nickname des Autors des Artikels und die „zufällige“ Ähnlichkeit zwischen dem empfohlenen Produkt und der hompage des Autors des Artikels könnte (Eigen-)Werbung vermuten lassen (siehe AGB und Nettiquette von www und solle damit gelöscht werden) - da die Empfehlung aber auf eine konkrete Frage erfolgt ist laß ich den Artikel erstmal so stehen :wink:)

Gruß
mΔx (MOD)