Wc installieren

Hallo Leute,
ich habe mir ein neues WC (Tiefspüler)gekauft und nun mein Problem ich bekomme das Übergangstück nicht über das Rohr.Habe alles schon probiert (Seife,Vaseline usw)gibt es noch andere Übergangstücke,es muß in ein Gußrohr gesteckt werden.Für eine schnelle und brauchbare Antwort wäre ich sehr dankbar,denn das alte WC ist demontiert.

Hallo Hans,

hast du so ein Teil? Das gibt es auch als Winkelstück.

Gruß Detlev

Hallo Detlef,
ich habe das Winkelstück es paßt genau auf das WC,ich habe es auch schon gekürzt aber es geht nicht in das Übergangstück das in das Gußrohr im Boden geht es ist einfach nicht möglich,vielleicht habe ich das falsche Teil.
Gruß Hans

Die Frage ist einfach was das für ein Gussrohr ist. Hat es eine Muffe in die Du das Rohr hineinstecken kannst oder ist es eben Muffenlos. Schaut noch etwas von dem Rohr aus dem Boden heraus oder ist es Bündig?
Es gibt für alle möglichen Situationen das entsprechende Anschlussmaterial. Man muss nur wissen was. Und wer Sonntags mit dem Basteln anfängt sollte sich schon vorher Gedanken machen.

Hallo,
nachdem ich von einem Baumarkt-Berater beraten wurde und auf meine Nachfrage ob das alles so in Ordnung (die verschiedenen Teile im Wagen der Mann hatte alle Angaben von mir bekommen)habe ich nicht an Probleme gedacht und deshalb das Basteln am Sonntag,übrigens das Gussrohr hat eine Muffe und steht ein paar Zentimeter aus dem Boden raus.

Gruß Hans

nachdem ich von einem Baumarkt-Berater beraten wurde und auf
meine Nachfrage ob das alles so in Ordnung (die verschiedenen
Teile im Wagen der Mann hatte alle Angaben von mir
bekommen)habe ich nicht an Probleme gedacht und deshalb das
Basteln am Sonntag,übrigens das Gussrohr hat eine Muffe und
steht ein paar Zentimeter aus dem Boden raus.

Hallo Hans,

Basteln am Sonntag kann man schon wenn es leise ist, aber beim gerinsten Teil was fehlt o.ä. hat man halt Feierabend bis wieder die Baumärkte offen haben.
Was meinst du wieviele WE-Bastler schon geflucht haben, über sich weil sie was vergessen hatten oder was kaputtging oder sonstwas, daß hier Baumärkte am WE zu haben.

Zum Thema. Existiert die alte Schüssel noch? welchen Durchmesser hat denn da das Ausgangsrohr, welchen hat die neue SChüssel?

Vaseline, Seife müßte m.E. dicke ausreichen als „Flutschmittel“.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,
nicht der Anschluß an der Schüssel ist das Problem da paßt alles prima,
sondern das Übergangstück von dem Gussrohr zum PVC-Anschlußstück das PVC-Teil geht nicht in die Gummimuffe.
Ich denke ich werde morgen noch einmal die verschiedenen Teile die es gibt im Baumarkt anschauen denn der Verkäufer hat mir bestimmt das falsche Teil verkauft.
Gruß Thies