Durch den Absturz eine schweren Henkelglases im Bad genau auf das offenstehende Wc wurde dieses durch eine starke Schramme und einen Zacken in der Keramik beschädigt. Gibt es eine sichere Möglichkeit diesen Schaden zu sauber zu reparieren ohne das Klo austauschen zu müssen?
HAllo Helmut,
leider kann ich dir bei deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen.
Vielleicht gibt es im Sanitärfachhandel ein Hilfsmittel um es zu reparieren, wenn es nur eine oberflächliche Beschädigung ist.
Sollte die Schüssel allerdigs einen Sprung haben, wirst Du das Klo wohl austauschen müssen.
Gruß
wagback
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kann man total vergessen, da hält kein kleber oder ähnliches–nur neues wc
Durch den Absturz eine schweren Henkelglases im Bad genau auf
das offenstehende Wc wurde dieses durch eine starke Schramme
und einen Zacken in der Keramik beschädigt. Gibt es eine
sichere Möglichkeit diesen Schaden zu sauber zu reparieren
ohne das Klo austauschen zu müssen?
Hallo!
So ein Pech.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das noch effektiv reparieren kann. Höchstwahrscheinlich gibt es durch die Beschädigung auch Haarrisse im Keramik und im schlimmsten Fall bricht das Klo irgendwann auseinander. Meine Kollegin hatte das leider schon 2 mal wegen kleiner Materialfehler ab Werk. *Urgs*
Liebe Grüße.
Claudia.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt, eine rein oberflächliche Beschädigung vorausgesetzt, diverse Keramik-Reperatur-Sets zu kaufen, die allein optische Spuren beseitigen. Es ist zwar schwierig die richtige Farbnuance zu mischen, mit etwas handwerklichen Geschick sind aber kleinere Verbesserungen möglich.
Einfach mal nach „Keramik-Email Reparatur-Set“ googeln oder im nächsten Baumarkt nachfragen.