WC Spartaste geht nicht richtig

Hallo, bin in eine neue Wohnung gezogen und stellte fest das die Spartaste nicht richtig geht, es kommt die selbe Wassermenge raus wie bei der Normalen Spülung. Machte auch denn Test das ich erst die Spar und dann die andere Taste drückte und es kommt kein Wasser mehr raus.
Machte schonmal die Abdeckung ab und es sind 2 Stifte.

Spülkasten ist unter Putz(oder wie man das nennt)

Kann ich da evtl. selbst was machen und nachschauen warum das nicht richtig geht?

Hi

Es kann sein, das der (Hobby) Handwerker die Plastikstifte gleich lang abgeschnitten oder auch gar nicht hat. Wie die Stäbchen genau heißen, kann ich dir leider nicht sagen. Der eine muss kürzer sein (Sparfunktion), der andere etwas länger. Das ganze funktioniert durch die Hebelwirkung, wenn du auf eine von den beiden Spültasten drückst.
Es kann auch sein, das die nur verschieden eingedreht werden müssen. Es kommt halt auf die verwendete Technik des Spülkastens an.

Gruß Nino

Würde da evtl. ein Foto weiterhelfen? Wenn ja mach ich eins! Oder erkennt man das so nicht?

Hallo,
Nino hat es schon beschrieben, es wird die Einstellung der Stifte sein
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

kann ich da als nicht Rohrverleger selbst einstellen oder ist das ne größere Angelegenheit?

Hi

Das kannst du ev. selber machen, wenn es noch geht. Allerdings kenne ich deinen Spülkasten nicht. Nehmen wir an, der ist senkrecht an der Wand angebracht, dann mußt du zuerst die blnachende abziehen. Dazu müßtest du die Blende ein bischen anheben und dann oben hin abziehen.
Im Bereich der Drücker sollten dann die Stifte zu sehen sein. Ev. sind die eingehakt oder verschraubt. Aber Vorsicht, die können schnell brechen und Ersatz ist relativ teuer.
Dann müßtest du sehen, ob du den einen Stift (Sparmodus) etwas kürzen kannst. Aber wie gesagt, das ganze mit Vorsicht.
Ist deine Abdeckung waagerecht, solltest du dich hier noch mal melden, denn da weiß ich nicht, ob die Technik die gleiche ist.

Gruß Nino

Hallo,
sollte schon klappen,Drückerplatte demontieren und dann siehst du die Stifte.Der untere ist die kleine Menge der obere ist die große Menge. Schraube den unteren einmal ein wenig rein.Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger