WC Spülung undicht

Hallo, mein Geberit Spülkasten ist nicht mehr dicht,d.h. es läuft ständig etwas Wasser über die WC-Schüssel. Doch ich bekomme zwar das Einlaufventil aus dem Wandspülkasten aber in der Mitte das Ablaufrohr an dem die Dichtung zum WC sitzt bekomme ich nicht raus. Es lässt sich zwar anheben, so daß das Wasser abläuft, aber an die Dichtung komme ich nicht heran. Gibt es da einen Trick?
Im vorraus vielen Dank.

Hallo Alfons,

Es gibt Spülkästen, da ist das Teil festgeschraubt. Versuch mal, ob es durch Drehen rauszukriegen ist.
!!!Bitte nicht zu fest, falls es nicht auf Anhieb klappt, nicht daß du dir den ganzen Spülkasten kaputt machst!!!

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Alfons,

die Glocke ist höchst selten undicht, wenn doch, dann besorge lieber eine neue. Meist schließt das Einlaufventil nicht ganz, so dass immer ein wenig Wasser durch das Überlaufrohr abfließt. Abhilfe: Mechanik entkalken, eventuell einstellen.

Gruß Ralf

Hallo,
befestige irgendwas schweres an dem Ablaufrohr. Also an dem Rohr, dass sich beim Spülen hebt.
Ich hab schon ein Metallstück oder einen Stein benutzt und dann mit Klebeband, Schnur o.ä. festgebunden.

Gruss ich

Hallo,
beim normalen Geberit (den ich auch 2 mal habe) ist eine Manschette über das Rohr geschraubt. Durchmesser etwa 6-8 cm. Diese kann man ganz normal abschrauben, dann kommt man an die Dichtung ran.

Diese kann mit den Jahren so hart werden, das es eben nicht mehr dicht ist.
Ich habe mir schon selbst welche aus alten (Auto)Schläuchen geschnitten. Diese sind dicht.
Zusätzlich kann man noch wie oben geschrieben wurde, das Rohr mit Gewichten beschweren, so daß es stärker auf die Dichtung drückt.

Gruß
Jochen