[WC]-Undichter Zulauf

Hallo!

Ich hoffe ich bin in diesem Brett richtig und mir kann jemand helfen! Seit gestern scheint mein WC am Zulauf leck zu sein. Es tropft von dort, wie es mir scheint, Wasser beim Spuelen auf den Boden.

Ist nun die Dichtung in der Schuessel defekt oder, mir kommt das ganze sehr locker vor, nur irgndwie verrutscht und ich muss "
eigentlich " den Aufbau neu ausrichten!

Ueber Hinweise wuerde ich mich sehr freuen!

Tschuess und schoenes WE noch!

Kristin

Hallo Kristin

Ich geh mal davon aus du meinst ein Aufputzspülkasten.
Wenn das Wasser von oben kommt ist wohl die Dichtung nicht mehr in Ordnung. Stell das Wasser mal ab (Eckventil außerhalb vom Spülkasten oder drinnen), entleer den Spülkasten und löse die Verschraubung am Spühlrohr. Dann kontrollier diese und setzt sie noch mal ein. Vielleicht reicht es aber auch das du die Verschraubung von Hand einfach nur nachziehst.
Wenn es am Wc, Spülrohr Eintritt, tropft mußt du wahrscheinlich die Dichtung der WC Keramik sitzt austauschen; werden mit der Zeit spröde und dichten nicht mehr gut ab.
Alle Ersatzteile solltest du bei deinem Sanispezi des Vertrauens kriegen. Alte Teil am besten ausbauen und mitnehmen und Hertseller von Spülkasten notieren!

Hoffe ich konnte weiterhelfen?

Schönes überschwemmungfsfreies Wochenende :wink:

Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]