WC Vorwandelement ohne Anschlussbogen verwenden

Hallo,

ich habe bei meiner Badrenovierung vor ein Vorwandlement zu verwenden. Nun ist es allerdings so das das Element direkt vor den bisherigen Anschluss kommt, d.h. der mitgelieferte Bogen der im Vorwandelement eingeklemmt wird kann nicht benutzt werden weil das Ablaufrohr einfach nach hinten geht. Aber eben mit dem Zusätzlichen Abstand des Vorwandelements, weil dieses außen Verkleidet wird.

Kann man nun einfach ein ganz normales HT Rohr verwenden oder gibt es für diese Verwendung spezielle Rohre die in die Klemme passen und keinen Bogen haben.

Grüße

Hallo

Wenn es ein Geberit UP-Spülkasten ist, ist es kein Problem, denn es gibt auch grade Stutzen die eine Aussparung für den Klemmhalter haben. Frag mal bei einem ansässigen INstallateur nach, der kann dir das besorgen.

Nur pass auf die Höhe auf (Stand WC´s haben meist 18cm), denn die meisten Wand-WC´s brauchen von fertig Boden bis Mitte Ablaufanschluss 22,5-23cm. Persönlich setze ich sie grundsätzlich 5cm höher, da dann die Sitzposition angenehmer ist und auch unter dem Wand-WC besser sauber gemacht werden kann.

MfG
Nelsont