WDB Ablehnung aus dem Jahr 1990 anfechten

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein und welchen Weg muss man beschreiten, um eine aus dem Jahr 1990 erfolgte Ablehnung eines WDB-Antrages anfechten zu können?

Wären folgende Gründe für eine Anfechtung ausreichend?

  • unsachgemäße Behandlung der Schädigung
  • falsche Beurteilung des Gesundheitszustandes nach abgeschlossener Behandlung seitens Stabsarzt
  • durchgeführte Untersuchungen bei niedergelassenen Ärzten innerhalb der letzten 24 Jahre belegen, dass eine Verschlechterung eingetreten ist. Ärzte sind sich einig, dass die Wehrdienstbeschädigung hierfür ursächlich verantwortlich sei.
    Ich bedanke mich schon einmal für Eure Antworten und wünsche allen ein gesegnetes Weihnachten 2014.

Hallo schönerausblick,
für einen Widerspruch ist es zu spät.
Du kannst die „Rücknahme eines belastenden Verwaltungsaktes“ beantragen mit den entsprechenden Begründungen.
Viel Erfolg wünscht dir
Stefan

Hallo schönerausblick
leider bin ich auf diesem Gebiet kein Experte. Ich bin der Meinung, dass dir bei diesem Problem nur eine Institution helfen kann und das ist der VdK. Ich bin da schon seit einiger Zeit Mitglied. Du findest alles nötige unter www.vdk.de . Die haben sich auf solche Fälle spezialisiert und haben auch entsprechendes Fachpersonal. Also ich bin der Auffassung, dass du da seriöse und kompetente Ansprechpartner für dieses, wie ich meine sehr komplexes Problem bekommst. Denn ich nehme an, dass es dir und deinen behandelnden Ärzten nicht erst nach 24 Jahren eingefallen ist, dass die Ursache für deinen Gesundheitszustand in der  WDB zu suchen ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und langen Atem für das Gelingen
Frohes Fest und ein erfolgreiches neues Jahr