wdfmgr.exe, svchost, probs beim booten,…
Hallo Ralf,
also, als erstes mal, die datei is in C:\WINDOWS\system32. habe XP.
als zweites, der großteil der anderen dateien is im jahr 2001 erstellt worden. diese datei ist 2005 erstellt worden. stimmt also datumstechnisch nicht gerade überein.
als drittes. es scheint kein virus oder tojaner, oder ähnliches zu sein, da ich bei bekannten trojanern, die diesen dateinamen benutzen nachgeschlagen hab, und meine reg. einträge kontrolliert habe.
NUR versteh ich das nicht, wieso ich diese datei am rechner habe? ich habe WMP version 8!
diese datei hatte ich vorher nie. ausserdem habe ich vor kurzem mein windows neu aufgesetzt, aber die datei war immer noch da.
dazu kommen noch andere probs, denen ich ein bisschen auf den grund gehen möchte.
ich habe ein Problem beim booten. wenn ich morgens meinen rechner anschalte, dann kommt, bevor das windowslogo erscheint ein schwarzer bildschirm mit weißem blinkenden strich links oben. und da bleibt er einfach stehen.
ich muss dann manchmal 5 mal reseten, bis er schließlich normal bootet.
wenn ich in den abgesicherten modus gehen will, passiert dasselbe.
komisch ist auch, dass das nur passiert, wenn ich den rechner anschalte, nachdem er wirklich aus war.
wenn ich zB. einen neustart machen will, dann hat er keine probs beim booten, und es klappt beim ersten mal. wie werd ich das los? was kann man machen? woran liegt es?
und zu meinem anderen prob. ich habe manchmal 6 scvhost.exe datein laufen. nach dem hochfahren, bevor ich irgendwelche proggis starte, laufen allein schon 5. das is doch nicht normal. ich habe im internet nachgeschlagen, und gelesen, dass man in der kommandozeile „tasklist /svc | more“ eingeben soll. aber ich kann da mit meinem laienauge nichts rauslesen. kann mir da jemand mal nen tipp geben?
so, langer text, ich hoffe jemand kann mir helfen,
vielen dank,
schneidi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]