WDR Sendemast mit UKW und DVB-T schädlich?

Hallo, wir ziehen vielleicht bald etwas mehr aufs Land und zwar recht nah zum WDR Sendemast in Münster, da wollte ich mal wissen ob die da entstehende Strahlung bzw. Schwingung schädlich sein kann.
Infos zum Mast: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?gu…

Danke…

Hallo,

zwar recht nah zum WDR Sendemast in Münster, da wollte ich mal
wissen ob die da entstehende Strahlung bzw. Schwingung
schädlich sein kann.

Ja, das ist durchaus möglich und verhält sich ähnlich wie bei Mobilfunkmasten. Informiere dich vorher gründlich im Internet unter Stichworten wie: Strahlung/Radar/Funkwellen usw.

Die medizinische Uni Wien hat in drei verschiedenen Studien nachgewiesen, daß diese Strahlungen die Mitochondrien und Chromosomen schädigen. Bei Mobilfunkmasten sollte ein Sicherheitsabstand von ca. 3 km eingehalten werden.

Die häufigsten Beschwerden im Umkreis solcher Masten sind chronische Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen u.a.m.

Zusätzliche Informationen erhälst du direkt per mail.

Gruß,
Cantate

Also, hier gibt es gespaltene Meinungen. Man kann nicht beweisen, dass dieser „Elektrosmog“ schädlich ist… Trotzdem sagen viele, er sei es. Ich glaube auch nicht daran, aber sicher kann man nicht sein. Aber genau das gleiche hat man auch im normalen täglichen Leben. Wenn du in der Stadt wohnst und einfach nur mal nach WLAN Netzen suchst, wird dir schon ganz anders… Hinzu kommt dann noch die Handystrahlung und der ganze Kram von all der Elektrizität… Also es wird wohl nicht gefährlich sein…

Hi,

wenn Du daran glaubst, dass er schädlich ist, dann wird er für dich auch schädllich sein. Und das meine ich ernst.

die Franzi

Hallo,

hier wird Dir niemand versichern können dass Sendemasten definitiv unschädlich sind.

Wenn Du Bedenken hast - und Einfluss auf den Ortswechsel nehmen kannst - dann lass es bleiben. Ziehe nicht dorthin. Wenn es Dir nicht gut gehen sollte, wirst Du Dich ewig und vergeblich fragen, ob es mit dem Sendemast zusammenhängt.

Viele Grüße
Maralena

Hi

Hallo, wir ziehen vielleicht bald etwas mehr aufs Land und
zwar recht nah zum WDR Sendemast in Münster, da wollte ich mal
wissen ob die da entstehende Strahlung bzw. Schwingung
schädlich sein kann.

Schädlich sein kann alles. Vorallem wenn man daran glaubt, daß irgendetwas schädlich ist. Wenn Du ein ungutes Gefühl beim Umzug hast, dann lasse es nach Möglichkeit bleiben.

Egal ob Sendemasten objektiv gesehen nun tatsächlich schädlich sind oder nicht, wirst Du subjektiv immer das Gefühl haben, daß Dir der Mast nicht guttut und damit leidet Deine Lebensqualität.

Gruß
Edith

Hi,

ich wohne seit 36 Jahren in einer Kleinstadt in Sichtweite mehrerer großer Fernsehsendemasten. Das hat den Vorteil eines ziemlich guten Fernsehempfangs.

Nachteile sind mir keine aufgefallen und der letzte Check beim Arzt hat mir bestätigt, daß ich gesund bin.

Gruß S