WDVS mit Mineralwolle

Hallo ,
Ich will mein Haus mit Mineralwolle Dämmen. Aber da ich einen ziehmlich krummen Altbau habe,der eigentlich an vielen stellen Wellen hat,teilweise bis 3-4cm auf 2 Meter.
Das ich die Fassade nicht gerade bekomme, ist mir schon bewusst und das ich schon etwas mitgehen muss weiß ich auch.Nur was kann man maximal ausgleichen?
Ich benutze eine 80mm Mineralwollplatte mit einer Putzträgerschicht und als Kleber bekomme ich den SM 700 von Knauf . Wievie kann ich denn Maximal ausgleichen mit dem Kleber ? Ich habe da etwas von 2cm gelesen ,aber ist es denn schlimm wenn man etwas mehr macht?

Hallo ,
Ich will mein Haus mit Mineralwolle Dämmen. Aber da ich einen
ziehmlich krummen Altbau habe,der eigentlich an vielen
stellen Wellen hat,teilweise bis 3-4cm auf 2 Meter.
Das ich die Fassade nicht gerade bekomme, ist mir schon
bewusst und das ich schon etwas mitgehen muss weiß ich
auch.Nur was kann man maximal ausgleichen?

Das sagt dir dann der Fachunternehmer deiner Wahl.

Ich benutze eine 80mm Mineralwollplatte mit einer
Putzträgerschicht und als Kleber bekomme ich den SM 700 von
Knauf . Wievie kann ich denn Maximal ausgleichen mit dem
Kleber ? Ich habe da etwas von 2cm gelesen ,aber ist es denn
schlimm wenn man etwas mehr macht?

Es ist vor allem eine mit je nach Bundesland bis zu 100.000 Euro Bußgeld bedrohte Ordnungswidrigkeit, wenn man das als Laie überhaupt macht. Und falls jemand dabei zu Schaden kommt, ist es sogar eine nach § 319 StGB mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bedrohte Straftat.

Das nähere dazu hier:

http://www.wer-weiss-was.de/article/6534445

Gruß
smalbop

Guten Tag, zu der angeblichen „Ordnungswidrigkeit“ möchte ich nur sagen, dass Du an Deinem!! Haus so viel selber machen darfst, wie Du magst. Wegen Außenfassadengestaltung ggfls. auf örtliches Baurecht achten- Du brauchst keinesfalls einen Fachbetrieb beauftragen. Viel Erfolg, Franken-Jo.