Welches Material bietet sich für die Fassade eines WDVS an? Freue mich auf eine Antwort.
Moin N. Kalbo ich empfehle dir Polystyrohl zu nehmen!!! Habe mal dir einen Hersteller raus gesucht bei den ich die Dämmplatten und die Systeme einkaufe!!
Das ist die Seite von Caparol.de und der ist sehr zu verlässig!! Der giebt dir auch Tipps wie man richtig dämmt und hat auch gute beschreibungen!!! Gruß Meik
Welches Material bietet sich für die Fassade eines WDVS an?
Freue mich auf eine Antwort.
Eine Frage, welche sich nicht ohne genaue Kenntmisse über das zu dämmende Gebäude beantworten läst.
Enscheidungen wie Budget, Alternative Dämmstoffe ( Wolle zB ), Bauliche Gegebenheiten beeinflussen die optimale Wahl des Dämmstoffes.. Die Qualität der Handwerker ist immer wieder Grund für Gebäudeschäden . Bei der Verarbeitung sind eine Vielzahl von Vorschriften zu beachten - die Internetseiten der entsprechenden Hersteller bieten oft eine Menge Informationen und Detaillösungen.(auch für Laien verständlich ). Unqualifizierte Hobby-Dämmer überschwemmen den Markt. Man sollte sich die Zeit nehmen sich zu Informieren oder aber einen ausgewiesenen Fachmann mit der Abnahme und Betreuung der Maßnahme beauftragen und die einzelnen Arbeitsschritte mit Photos dokumentieren. Is eine Dämmung erst mal vertig, sieht sie optisch vielleicht gut aus - aber wie so oft steckt der Teufel im Detail. Eine vermurkste Dämmung kann ein Haus zerstören !!!
Mit freundlichm Gru?
Hallo,
kannst ja in meinem Blog mal nachlesen. Wenn du noch Fragen hast einfach im Blog posten.
moin,
versteh die frage nicht. meinst du farbe oder das beschichten des styropors?