We Have A Dream - Welcher Interpret ist richtig?

Wir kennen ja alle den „Bohlenknüller“ von Deutschland sucht den Superstar. Aber scheinbar scheinen sich die Leute nicht einig zu sein, wie man den Interpreten nennen soll. Ich hab bis jetzt folgende Namen gesehen:

Deutschland sucht den Superstar (wie auf dem Cover)
RTL Superstars
United Superstars (Infinity Charts)

Kann mir jemand sagen, wie nun der offizielle Interpretenname von denen ist?

Mathias

Deutschland sucht den Superstar – We have a dream
Hallo Mathias,

auf nahezu sämtlichen CDs, die ich finden konnte, heißt das Ensemble „Deutschland sucht den Superstar“. Ein oder zwei Mal taucht „DSDS (Deutschland sucht den Superstar)“ auf.

Gruß
Christopher

hi mathias!

ich meine, mich erinnern zu können, dass die „combo“ damals bei der premiere im TV unter „superstars united“ angekündigt wurde.
kann mir aber schon vorstellen, dass sie den namen nicht beibehalten haben, denn „Deutschland sucht bla bla“ ist dann doch wesentlich verkaufswirksamer - da weiss man gleich um was es geht.

gruß
alte.ratte

Bohlenknüller

Wir kennen ja alle den „Bohlenknüller“ von Deutschland sucht
den Superstar. Aber scheinbar scheinen sich die Leute nicht
einig zu sein, wie man den Interpreten nennen soll. Ich hab

Hallo,
nur so nebenbei:
Der „Bohlenknüller“ ist sowas von geklaut, dass es einem die Zehnägel aufbiegt.
Die Original-Vorlage ist „Blue Tango“ von Leroy Anderson (50er Jahre).

Grüße
Günther

Der „Bohlenknüller“ ist sowas von geklaut, dass es einem die
Zehnägel aufbiegt.
Die Original-Vorlage ist „Blue Tango“ von Leroy Anderson (50er
Jahre).

Hm, warum hat das Anno 1992 beim Eurovision Song Contest niemand gemerkt, als Bohlen als Komponist für Österreich mit „Tony Wegas - Zusammen gehn“ antrat? Den Song hat Bohlen für DSDS fast identisch nur nochmal benutzt.

Gruß
Markus

Hallo,

weil das letztlich niemanden interessiert. Das Publikum konsumiert Musik ohnehin nach nicht mehr nachvollziehbaren Regeln. Einen Plagiatsprozess könnte nur Anderson oder sein Verlag führen, und die bekommen in USA den - eigentlich kleinen - Erfolg in Deutschland nicht mit.
Schade ist nur, dass den „Machern“ im „Musikbusiness“ und TV sowas egal ist, oder gar nicht auffällt, weil sie das Ganze von der rein geschäftlichen Seite sehen und, in der Mehrzahl, von Musik keine Ahnung haben!

Grüße
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Thx! (o. T.)