Web App -, App Entwicklung oder beides?

Hi,
ich bin nun mit den Python Grundlagen bis Klassen und Funktionen fertig und überlege, welcher Bereich besser ist: Web App - oder App Entwicklung. Dabei würde ich mit einem Framework ein mittelgroßes bis großes Projekt gerne programmieren können. Außerdem hätte ich die Frage, ob es beliebte Frameworks gäbe, mit welchen Web App - und App Entwicklung möglich ist. Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob mit einer GUI (Grafischen Benutzeroberfläche) z.B mit dem Framework Pyqt beide Bereiche möglich sind: Web App - und App Entwicklung.
Zudem hätte ich die Frage wie gut auch Django zu meinen Anforderungen passen würde und welche Vorteile dieses Framework hat.

Julian

1 Like

Hallo,

besser wofür?

Gruß
Christa

1 Like

Auch hallo,

es gibt Frameworks, mit denen man mit einer Code-Basis für Web-Applikationen oder mobile Applikationen programmieren kann: Beeware, Kivy, Web2Spy, Pyramid,…

mfg M.L.